Für was Löcher in der Grafikkarte?

PhotonX  17.03.2022, 08:16

Meinst du Löcher in der Blende, die man von außen sieht, oder Löcher im PCB, also in der Platine?

FrauHansPeter
Beitragsersteller

In der blende, also so löcher wo man schrauben rein machen könnte

2 Antworten

Meistens sind Löcher oder Schlitze für eine ausreichende Belüftung gedacht. Irgendwo muss die warme Luft ja weg können, sonst staut sie sich. Und ausreichend kalte Luft muss ja auch an die Karte ran kommen, sonst kann sie nicht gekühlt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

FrauHansPeter
Beitragsersteller

Ich meine seitlich, da sind kleine löcher wo ein gewinde drin ist

Delld630  17.03.2022, 10:15
@FrauHansPeter

Meinst du in der Kunststoff Abdeckung? Sind da keine Schrauben die dieses Abdeckung fixieren?

Kannst du davon kein Foto machen und hier in deiner Frage hochladen? Würde alles etwas vereinfachen

Da kann die Grafikkarte zustätzlich befestigt werden. Wird bei Fertig PCs (Wie unter anderem Asus sie anbietet) gerne gemacht

FrauHansPeter
Beitragsersteller

Kann man die Halterung kaufen, weil meine graka hängt runter

sgt119  17.03.2022, 18:56
@FrauHansPeter

Ich denke nicht, die ist meist ne Eigenanfertigung des OEM, maßgeschneidert auf das verwendete Gehäuse