Für was ist dieses gelbe ding bei der Waschmaschine?

2 Antworten

Hallo  XxxNicolasxxx

Das ist die Notöffnung für die Türe. Mit einem Schraubenzieher den Ring nach unten ziehen

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ich rate aber nur: Das wird dir vielleicht anzeigen, ob noch Restwasser in der Maschine ist. (Ich gehe davon aus, das dies der Abfluss ist, der sich ganz unten an der Maschine befindet. Wenn man das Teil aufdreht, dann kommt man an eine Art Flusensieb, wo sich Sachen wie Münzen, Haargummis usw. befinden.)

liquider
Beitragsersteller

Ich kann das bei mir nicht aufdrehen ist sehr fest zugemacht

chanfan  28.10.2021, 15:03
@liquider

Du meinst jetzt aber diesen runden Verschluss oder? (Eher unten rechts im Bild.)

Das ist normal, das der relativ fest sitzt.