Für was ist diese Teil an der Hose?

6 Antworten

Ich vermute es soll einfach cool aussehen.

Eventuell ist es ein Stilelement, das von Handwerkerhosen für Werkzeug abgeschaut wurde.

solche Schlaufen gehörten früher einmal unbedingt zu Arbeitshosen, darin konnten zB Dachdecker sehr gut den Hammer einhängen, somit hatten sie, wenn sie diesen gerade nicht brauchten, beide Hände frei, und dennoch ihr wichtigstes Werkzeug griffbereit

Bei Handwerkern diente diese damals für den Hammer

Bei diesen neuen Modellen ist es nur Zierde

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #Style 🛍👔

Das ist von der Arbeitshose angeguckt. Da kommt ein Hammer rein.😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das nennt sich Hammerschlaufe, da wurden früher Hammer eingehängt. Hat allerdings heute am ehesten eine Modeaussage nach dem Motto ... muss nur cool aussehen, die Funktion ordnet sich der Form unter.