Für was?

4 Antworten

für manche hat es eine ganz individuelle bedeutung, deshalb ist es schwer das zu verallgemeinern. aber soviel ich weiß nutzen viele es als motiv, die mit selbstverletzung zu kämpfen haben/ hatten.

wenn du dir ein tattoo stechen lassen willst, muss es aber keiner (allgemeinen) bedeutung entsprechen, mach einfach was dir gefällt (:

Ein Schmetterlingstattoo kann für alles und nichts stehen, von Freiheit, Veränderung oder Zartheit, bis hin zu einem hübschen Lückenfüller ohne tiefere Bedeutung

Es gab mal was das nannte sich glaub Butterfly project und da ging es darum um von selbstverletzenden Verhalten weg zu kommen.

Daran musste ich spontan denken.

Ist ganz individuell.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos