Für Verschobenes Bewerbungsgespräch entschuldigen?

3 Antworten

Ich würde es so machen:

Guten Tag, ich habe bei Ihnen am .... ein Vorstellungsgespräch zur Stelle ... .  Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ich an diesem Termin verhindert bin, weil meine Grossmutter gestorben ist (oder anderer WICHTIGER Grund). Es tut mir wirklich leid, aber ich kann diesen Termin nicht verschieben und er war mir zum Zeitpunkt der Terminfestlegung mit Ihnen nicht bekannt.

Wenn Du den Job willst, dann solltest Du nur verschieben, wenn du einen WIRKLICH GUTEN GRUND hast.

Lenchen2804
Beitragsersteller

Klausur in der Schule... ist wichtig, kurz vorm abi,,,

manimasu  15.04.2015, 15:12
@Lenchen2804

Und da konntest Du das Vorstellungsgespräch nicht ausserhalb des Schulunterrichts legen? Würde bei mir schon ein paar Fragezeichen erzeugen...

Lenchen2804
Beitragsersteller
@manimasu

ich hab das gestern am telefon ausgemacht und uns wurde das mit der klausur erst heute mitgeteilt, weil die klausur verschoben wurde

manimasu  15.04.2015, 15:31
@Lenchen2804

Ja, aber eine Klausur findet doch IMMER im Rahmen des regulären Schulunterrichts statt. Bei mir war's jedenfalls so.

Musst du es denn wirklich unbedingt verschieben...? Ich würd das glaub eher nicht machen...

Lenchen2804
Beitragsersteller

schreibe ne klausur in der schule :( geht nicht anders

Dein Satz ist kompletter Unsinn und grammatikalische Grütze. Erstmal solltest du, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt, den Termin nicht verschieben. das erweckt nämlich erst einmal den Eindruck, dass die der Termin und damit der Job nicht wirklich wichtig ist. Es ist dein zukünftiger Arbeitgeber, der sich für dich Zeit nimmt.Wenn es sich wirklich nicht vermeiden lässt solltest du dich nicht nur mit einer Phrase entschuldigen, sondern erklären, warum die Verschiebung unmöglich ist. "Es tut mir wirklich sehr leid, dass ich den Termin fürs Vorstellungsgespräch verschieben muss, aber leider ist an dem Tag die Beerdigung meiner....."

Lenchen2804
Beitragsersteller

ist ja gut. kein grund mich so anzumotzen

wedsawetrtzg  15.04.2015, 15:13
@Lenchen2804

Das sollte kein Motzen sondern eine dringende Empfehlung sein. Ich weiß ja nicht, wofür das ein Vorstellungsgespräch ist. Bei einem Ferienjob geschenkt, aber wenn es um einen Ausbildungsplatz geht, würde ich den Termin wahrnehmen und die Klausur sausen lassen.