für theorieprüfung lernen jeden tag in 2 wochen schaffen?

3 Antworten

Ich habe nur einige Tage intensiv gelernt. Die Basics bekommt man ja in den Theoriestunden beigebracht und merkt sich das meist eigentlich, da es interessant ist. Daher sollten 2 Wochen richtiges lernen vollkommene ausreichen.

3 Monate ist quatsch, ich habe es in ein einhalb Wochen geschafft zu lernen und die Prüfung bestanden. Musst halt pro Tag 3-4 Stunden aufwenden und lernen. Am Wochenende 4-6Stunden und dann klappt das ganze. In 2Wochen aber locker, 2-3h pro Tag

Kommt auf Deine eigene Kondition an. Willst Du nur Bulimie-Lernen oder soll sich das Wissen auch vertiefen? Wenn Du Dich selbst unter Druck setzt, kann es passieren, dass Du das Theoretische in der Praxis schlecht abrufen und anwenden kannst. Dann brauchst Du ggf. in der Praxis länger.

Mein Tipp: Während der Praxis-Zeit ruhig immer mal wieder eine Test-Prüfung absolvieren und im Thema bleiben.