Für Studium wegziehen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier meine persönliche Erfahrung:

Ich bin weggezogen, aber auch nicht zu weit weg von meinem Heimatort (1h mit dem Zug). Zu Beginn war es echt schwer, Freunde zu finden. Kontakte gibt es ja, sehr viele sogar und wenn man eher oberflächliche Freundschaften möchte, dann wird man definitiv fündig. Ich wollte aber jemanden, mit dem ich auf einer Wellenlänge bin. Hat 3 Jahre gedauert, bis ich welche gefunden habe.

Unternommen habe ich einiges: Sportvereine, Unisportkurse, Unisprachkurse, WG/Wohnheim und eine Erstiparty :D

Man kann das halt auch nicht erzwingen. Ist auch etwas Glückssache

Neue Erfahrungen sammeln

Neues entdecken

Eigene Wege gehen

An der Uni lernt man schnell Leute kennen

Und sonst Vereine besuchen oder Hobbies nachgehen und da trifft man immer Gleichgesinnte

Ziehe weg! Das Beste, was Du tun kannst!

Habe ich auch getan und bin so glücklich wie niemals zuvor! :-)

C22510
Beitragsersteller

Wie cool, bist du weit weg gezogen? Und wie war das mit Anschluss finden?