Für Schutz meiner Mutter lügen?
Hallo zusammen,
ist es falsch für den Schutz meiner Mutter zu lügen? Mein Vater hat mir bezüglich meiner Mutter eine Frage gestellt und ich habe sie instinktiv in Schutz genommen weil ich wusste sonst dass das ausarten würde.
Mein Vater war schon immer sehr aggressiv unf vorallem extrem übertrieben und ich wusste dass es definitiv so aussehen würde wenn ich sie nicht in Schutz genommen hätte bzw gelogen hätte.
Ich habe Angst dass das Lügen negative Auswirkungen auf mich hat, weil es immerhin immernoch lügen ist. Auf Karma und Religion (Ethik) bezogen.
Bitte nur vernünftige Antworten, danke!
8 Antworten
Ich hätte auch für meine Mutter gelogen, wenn mein Vater ein aggressiver unberechenbarer Mensch wäre.
Karma hin oder her. Vergiss das.
Du hast genau das richtige gemacht
in eurer familie stimmt was nicht , wenn man lügen muss um den familienfrieden zu sichern.
Weißt du ein liebender Gott, will bestimmt nicht das Aggressive Männer andere verprügeln.
Dein Vater braucht ne Antiaggressionstherapie, deine Mutter muss sich trennen und auch in Therapie, sonst würde sie nicht bleiben und du musst da raus wenn du noch minderjährig bist, dann suche dir Hilfe beim Jugendamt.
Assalamu Aleikum!
Um Leute zu beschützen ist Lügen erlaubt.