Für Polizei Ausbildung weit wegziehen?

2 Antworten

Da NRW den MD abgeschafft hat

Man kann sich in NRW trotzdem mit Mittlerer Reife bewerben. Man besucht dann nur vor dem Studium 2 Jahre polizeigelenkt die FOS.

Wäre in deinem Fall aber auch blöd, weil du den praktischen Teil deiner FHR schon hast. Du müsstest nur noch 1 Jahr FOS/BOS machen.

Und meine persönliche Meinung ist, dass man Berlin lieben muss, um dort glücklich zu sein.

Gruß S.

Deadpoolgirl105
Beitragsersteller

Danke dir für deine Antwort! Leider geht das bei mir nicht, ich habe meine Ausbildung 2019 abgeschlossen und die verlangen danach 3 Jahre Berufserfahrung. Die habe ich aber noch nicht.. und selbst wenn ich diese hätte, dann wäre ich für die LaPo in NRW trotzdem knapp 2cm zu klein😕

Sirius66  13.12.2021, 10:06
@Deadpoolgirl105

Schulisch ginge das trotzdem. Du würdest dir mit der Berufserfahrung nur die FOS/BOS sparen.

Deadpoolgirl105
Beitragsersteller
@Sirius66

Entschuldige wenn ich jetzt so blöd nachfrage, aber dann würde man mich doch später trotzdem nicht nehmen weil ich zu klein bin, oder sehe ich das falsch🤔 :) Und diese schulische Laufbahn gibt es seit neustem hier, aber die startet auch erst 2023, erstmalig. Könntest du mir sonst mal einen link schicken wo ich das ganze einsehen kann? Ich habe dazu wirklich nichts gefunden :/

so ähnlich ging es mir auch schon.

ich habs gemacht und es nicht bereut. war vier jahre in der weltgeschichte unterwegs und hab mich dann wieder "zu hause" beworben und n job bekommen.

mach erstmal da die ausbildung und dann kannst du dich danach wieder daheim bewerben.

Deadpoolgirl105
Beitragsersteller

Zuerst danke ich dir erstmal dass du dir die Zeit genommen hast meine lange Frage zu lesen :) Für mich ist das nicht selbstverständlich! Ja..das stimmt schon. Wie bist du denn damit umgegangen dass dein Umfeld komplett weg war? Ich hab halt wirklich die Sorge dass mir die Stadt absolut nicht gefällt, und dass es dienstlich, jeden Tag einfach nur super extrem zugeht, und ich dort einfach vereinsame.

AshleighHoward  12.12.2021, 22:03
@Deadpoolgirl105

ich war zu erst ein jahr in nem kleinen kaff in der bayerischen pampa. die kollegen da waren auch neu und kannten keinen. wir haben da viel zusammen gemacht. war auch in der betriebsmannschaft. so hab ich schnell anschluss gefunden. mit einer steh ich heut noch in kontakt. danach war ich in frankreich. das war schon etwas einsam, weil ich da keine hobbies machen konnte wegen der sprache. war dann noch ein jahr in ner deutschen großstadt. das war das beste jahr überhaupt. bin da ner theatergruppe beigetreten, hab auch mit kollegen was gemacht und durchs alleine die stadt und feste erkunden auch leute kennengelernt. auch da ist heute noch kontakt da.

ich selbst hasse berlin absolut, glaube aber, dass ich da auch in der lage wäre, leute kennenzulernen. grad in berlin kommen ja viele von außerhalb.

zum polizeijob dort kann ich nix sagen.

Sirius66  12.12.2021, 22:17

Bei der Polizei geht das nicht so ohne weiteres.

Sirius66  12.12.2021, 23:17
@AshleighHoward

Ja und?

mach erstmal da die ausbildung und dann kannst du dich danach wieder daheim bewerben

Das geht trotzdem nicht so ohne weiteres. Erst recht nicht, wenn 1:1 von vornherein ausgeschlossen ist.