Für mich wird das alles zu viel?
(M/18)
Meine Eltern haben sich vor einen Jahr getrennt. Ihr müsst wissen das ich zu meiner Mutter nie ein gutes Verhältnis hatte, da ich immer ihr Stressventil war, spricht sie hat mich immer runtergemacht um sich selbst besser zu fühlen in einer Ehe die zum scheitern vorherbestimmt war. Meine Eltern waren immer nur am streiten seit Anfang an, waren aber immer der Meinung für die Kinder bleiben wir zusammen (habe 2 Brüder). Mein Vater war immer eine „stütze“ für mich, da er mich, ich weiß nicht wie ich sagen soll, respektierte, auch wenn er mal scheiße baute (meist wegen Alkohol), entschuldigte er sich wirklich von Herzen, was mir reicht. Ich hatte auch folglich relativ früh Depressionen bekommen (nicht diagnostiziert, wahrscheinlich aber von meinen Vater geerbt, ich wollte halt einfach nicht mehr), wie man aber sagt die Zeit heilt alle Wunden und so war es auch bei mir. Mit 17 kam ich endlich in „reinen“ mit meiner Lage und fang an glücklicher zu werden. Dann passiert was immer passiert ich fang an glücklich zu werden und das Schicksal macht einen schlechten Streich… meine Eltern trennen sich. Mein Vater ist direkt ausgezogen und bat mir und mein Bruder an gerne mit ihn mit zukommen. Ich hatte Angst vor den Unbekannten, ich hab mich nicht getraut mit ihn mitzukommen. Ich hatte mir immer selber gesagt ich mach das für meine Mutter weil sie am Boden zerstört ist aber ich hatte einfach Angst. Mein Bruder ist mit mir bei meiner mum geblieben und mit der Zeit gewöhnte ich mich wieder daran. Öfters dachte ich daran zu meinen Vater zu ziehen aber ich wollte meinen Bruder nicht allein lassen mit meiner Mutter. Was ist dann passiert, na mein Bruder hat nach einen Streit mit meiner Mutter sich entschieden das er das alles nicht mehr will und ist zu meinen Vater innerhalb eines Tages gezogen. Nun wohne ich alleine zusammen mit der Frau die ich hasse, es tut mir leid das zusagen aber ich bin nicht in der Lage meine Mutter zu lieben weil sie einfach zu meinen Kopf gefickt hat. Ich weiß garnicht was ich überhaupt fragen wollte wenn du dir das alles aber durchgelesen hast danke.
Hallo FlipSkip,
Deine Situation klingt für mich sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder zum Beispiel auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.
Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).
Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/
An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich wie Dir geht. Du bist nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Rede deshalb schnell mit jemandem über Deine Gedanken und gib niemals auf!
Viele Grüße
1 Antwort
Vielleicht bin ich sehr jung, aber ich habe sehr viel erlebt. Weißt du was man machen muss um auf dieser Welt überleben zu können, man muss einfach Menschen genauso behandeln wie sie dich. Dieses Leben ist nur ein Test. Man will testen ob du überleben kannst. Familie. İch glaube Familie ist eigentlich immer die, die dich am meisten kaputt macht. Sie merken das nicht aber so ist das. Diese ganze Schei*e mit rede mit jemandem bringt nix. Dir wird nur geraten darüber hinweg zu kommen. Und deshalb sollst du einfach die Probleme, die du hast ignorieren. Weil über diese Probleme nachzudenken, macht alles nur schlimmer. Merk dir eins, du bist ganz alleine auf dieser Welt. Niemand wird kommen und dein Leben verbessern, nur du selbst kannst es ändern. Deshalb Versuch stark zu sein, sogar wenn du es nicht bist. Vielleicht ist es nicht eine Antwort die dir hilft aber mir hilft sie. İch habe nicht Angst andere menschen.zu verletzten, weil die mich sehr verletzt haben. Und genau so sollst du es auch machen. İch weiß nicht ob das dir hilft. Aber wenn es mir nicht gut geht dann brauch ich genau sowas. Das ich wieder zur Vernunft kommen kann. Lg irgendjemand
Die Probleme werden aber nicht verschwinden. Was willst du tun ? Dein ganzes Leben lang über diese Sachen dein Kopf kaputt machen. Nix für mich. Seit ich alles ignoriere, geht es mir besser. Jeder geht anders mit seiner Tauer um, und bei mir hilft das:)
wenn du alles unterdrückst, unterdrückst du irgendwann mal dich selbst. Ich hab das gemacht bitte mach du das nicht