Für mich hat Internet am Fernseher nichts miteinander zu tun. Jedenfalls komme ich nicht damit zurecht, mir Internet am Fernseher zu installieren...?
Auf jeden Fall passen bzw gehören Internet und Fernseher für mich nicht zusammen.
Geht es jemandem von euch genauso?
1 Antwort
Theoretisch richtig
Ein Fernseher zeigt dir an Was an Filmen, Reportagen aus deinem Eingang kommt also Sat Fernsehen, Kabelfernsehen.
Internet ist ein weltweites Netzwerk von Servern, das wir als Endnutzern mit einem Router nutzen können
Smart TV haben Wlan und Können sich damit mit dem Router Verbinden, Damit hast du eine Internetverbindung.
Sorry aber ich glaube, wir reden aneinander vorbei.
Ich hab versucht dir zu erklären was Internet und was Fernsehen ist.
Meinst du mit
Aber Internet am smart TV bzw am Fernseher, dass gehört für mich einfach nicht zusammen.
Wenn du kein Internet am TV willst, dann nutze es nicht, ich nutze es auch nicht.
Um das zu realisieren, braucht er wie andere Endgeräte, die kein Wlan On Board haben einen Wlan USB Stick /Wlan USB Antenne, wozu er aber wieder einen UISB Anschluss braucht. Das haben Auch ältere Geräte nicht womit du mit deinem TV kein Internet nutzen kannst.
Hast du das. brauchst du etwas das dir auch fernsehen aus dem Internet bringt. Amazon Prime, ist eine Website wo du filme gucken kannst.
Bohlen macht derzeit Werbung für einen TV Stick. genau die Werbung zwecks Fußball gucken. Da muss ich Moment passen wir geschrieben, ich nutze es nicht.
Ich habe einen smart TV von Baujahr 2013. Jedenfalls habe ich den 2013 gekauft. Der soll, wie mir gesagt wurde, kein WLAN haben bzw Internet nur per Kabel empfangen können. Ich selber kann es nicht einschätzen. Irgendwie kann ich Internet am Fernseher gebrauchen, um es besser sehen zu können, da ich sehbehindert bin. Aber dennoch passt Internet und Fernseher für meinen Kopf nicht zusammen.
Du hast mich schlicht falsch verstanden. Ich hätte schreiben sollen Nur Smart TV haben Wlan.
Noch mal Ein TV von 2013, der kein Wlan hat ist KEIN Smart TV. Zumal es 2013 Keine Fernseher mit Wlan gab.
Sondern ein Stinknormaler Fernseher mit dem Du Kabelfernsehen guckst
Aber was meinst du mit
Aber dennoch passt Internet und Fernseher für meinen Kopf nicht zusammen.
Für deinen Kopf?
Meinst du eventuell. Du willst kein Internet auf dem Fernseher? Dann lass es doch einfach.
Und Internet hilft dir nicht besser sehen zu können, das macht die Zoom Taste an deiner Fernbedienung. oder die Zoom Einstellung am Browser.
Danke dir für die Hilfe. Ich glaube ich lasse es, denn das ist mir zu technisch und zu hoch. Mit der ganzen Digitalisierung habe ich eh Schwierigkeiten, auch wenn die Digitalisierung nicht unbedingt auf smart TV und Internet bezogen ist. Wenn ich den Fernseher einschalte steht auf jeden Fall smart TV auf dem Bildschirm. Es scheint für mich besser zu sein, wenn ich das lasse.
Du brauchst einen Der vorbeikommt oder Nutzt ich schrieb es schon
die Zoom Taste auf der Fernsehfernbedienung. bzw die Zoom Einstellung am Browser.
Bei Chrome links oben die 3 Punkte. Da hast du mittig zoomen. Ich hab die für GF auch auf 130% weil das Schriftfenster sonst zu schmal wäre.
Das sind für mich alles böhmische Dörfer, wie man so schön sagt. Im digitalen Zeitalter werde ich wahrscheinlich nie richtig ankommen. Ehrlich gesagt, kann ich froh sein, gut genug mit dem Smartphone zurecht zu kommen.
Und ich lasse von Smartphone die Finger weg, weil die gegen ein Win Rechner viel zu kompliziert sind.
Und Gruß vom Augenarzt, gerade für Menschen mit Sehbehinderung das ungünstigste sind, was nutzen kann. Genau was mich so stört der mini Bildschirm.
Chrome ist der Name eines sehr beliebten webbroser also das Fester das dir Webseiten aus dem Internet Anzeigt. Genau wie es das Handy macht.
Mein smart TV ist so alt, dass er kein WLAN hat. Aber Internet am smart TV bzw am Fernseher, dass gehört für mich einfach nicht zusammen. Ich verzichte lieber darauf, als dass ich Internet am Fernseher anschließe. Jedenfalls komme ich vom Kopf her damit nicht zurecht.