Für die Minecraft-Kenner: Teleportieren ohne Cheat?
Hallo zusammen,
ich würde es cool finden, wenn man in Minecraft sowas wie "Teleportstationen" bauen kann. Zum Beispiel, wenn man die Station betreten würde, teleportiert man sich zu der anderen Station die man an einen anderen Ort gebaut hat.
Ist sowas möglich? Ich möchte keine Cheatcodes verwenden, sonden wirklich etwas bauen, damit ich nicht so lange laufen muss, wenn ich auf der ganzen Map Häuser gebaut habe deren Entfernungen so lange sind.
Danke schonmal im Voraus
5 Antworten
1.Hey, ja es gibt einen weg der zwar nur auf Servern geht aber man kann ja auf einem Privaten server spielen..... Such mal auf Yt nach Enderperlen teleportation mit Seelenerde oder so, man kann sich wenn man einen Wasserfahrstuhl baut und eine trapdoor darüber platziert eine art Teleport machen einfach die Enderperle dort rein werfen und glaube of gehen danach wieder on gehen und es sollte funktionieren wenn man sich dann zurück teleportieren will muss man nur noch ein drittes mal of und on gehen sollte dich dann zurück zum Ort der Enderperle bringen. Bin mir aber nicht sicher wie genau deswegen guck dir einfach ein Yt dazu an ist eig ziemlich einfach. Ist zwar so das der ort festgeschrieben ist aber man kann ohne sich sorgen zu machen zurück zum spwan teleportieren z.B
2.Andere Methoden sind nur mit Cheats möglich halt command blocks oder befehle
3.letze Methode ist mit Nether Portalen man kann in Nether schneller von A nach B kommen weil 1 Block in der Overworld 8 Blöcke im nether sind einfach dann ein Portal an der stelle platzieren wo die Cords in der Overworld sind (natürlich musst du hier ein bisschen rechnen). Man kann glaube unendlich davon machen oder zumindest so viel das man es nicht im Survival hinbekommen kann.
Geht nur mit den Netherportalen.
Mit command Blöcken braucht aber Cheats und man muss in creativ sein um es überhaupt zu bearbeiten. Aber man kann mit dem Nether Portal schnell reisen da ein Block im nether 6 (Ich bin mir unsicher wie viele) Blöcke in der Overworld sind.
mach zum Beispiel druckplatten und darunter einen command block mit den koordinaten wo er dich hinteleportieren soll
bzw. wenn es komplett ohne cheat sein soll, dann einfach eine netherhub bauen
Netherportale und Schienen? So hat man das früher gemacht