Für 1800 Euro arbeiten gehen?

19 Antworten

Ja.

Es ist besser als nichts zu tun.

Während man dort arbeitet kann man sich entweder dort hocharbeiten oder man bewirbt sich woanders.

Wer sich aus einer Anstellung heraus bewirbt hat oft bessere Chancen.

Kommt darauf an, was ich gelernt habe und welche Alternativen ich habe.

Für einige Berufe sind 1800 Euro ganz normal: Friseur, Florist, medizinische Fachangestellte, Pflegehelfer, Reinigungskräfte, im Handwerk ist das auch möglich.

Ungelernt ist das sowieso recht gut.

Also ja, das würde ich wohl, wenn diese Ausbildungsberufe oder keine Ausbildung auf mich zutreffen und die Alternative nur Grundsicherung lauten würde.

Für so ein Gehalt würde ich niemals Vollzeit arbeiten gehen. Bei Teilzeit 30 Stunden wäre das aber noch OK.

is nicht viel - aber besser als gar kein job. entweder ich schau dass ich mich weiterbilde und aufsteige um mein gehalt aufzubessern, oder ich such mir während dessen einfahc was neues.

glaub als ich angefangen hab zu arbeiten hab ich auch nicht mehr bekommen...

Kommt drauf an. Bist du denn eine gelernte Arbeitskraft? Hast du sonst nichts anderes gefunden, also Ausweichmöglichkeiten?

Phonique84
Beitragsersteller

ich hab Kaufmann im Einzelhandel gelernt