Fünf Röntgenaufnahmen und 4 CT?

1 Antwort

Das hört sich schon sehr unangenehm an. Vor der Strahlung musst du aber nicht Angst haben. Sehr wahrscheinlich wird es deinem Körper eigentlich nichts tun, Zwar will man als Vorsichtsmaßnahme den Menschen nicht unnötig bestrahlen, weil man nicht weiß, ab welcher Grenze es schädigend sich auswirkt, aber das Risiko der Strahlung wäre selbst dann immer noch recht gering.

Josie739
Beitragsersteller

Ich danke dir erstmal für diese Mitteilung ich habe einfach wirklich ein bisschen Bedenken weil wie gesagt so viele röntgenstrahlungen und ct-strahlungen ganz viel blutbilder sonographien und so weiter also ich bin es langsam leid derzeit bin ich noch im Krankenhaus

Erstmal ganz ganz lieben Dank dann noch einen schönen Abend

Mittlerweile merke ich einfach so dass mein Körper einfach so ein bisschen wirklich jetzt eine Grenze kommt deswegen werde ich ab jetzt auch wirklich so gut es geht sagen ich will hier keine CT oder Röntgenbilder mehr wenn die was wollen dann sollen ihn immer Tee machen ich mache mir wirklich auf Dauer sorgen

Danke

BBasti89M  01.07.2024, 00:16
@Josie739

Das sollte es wahrscheinlicher machen, dass du an deiner Grunderkrankung stirbst, wenn du so die Strahlung vermeidest. Du reduzierst dadurch die Sicherheit und erhöhst sie nicht.

Ärzte achten da normalerweise darauf.

Mittlerweile merke ich einfach so dass mein Körper einfach so ein bisschen wirklich jetzt eine Grenze kommt

Medizinisch plausibel ist hier als Ursache ganz vieles, aber gerade die Strahlung nicht.

Man kann übrigens das Blut darauf testen, ob es sich durch die Strahlung verändert hat. Der Test wird aber negativ ausfallen. Daher macht man das nicht.