Füllstand Wasser im Heizungssystem

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Wasser neu eingefüllt wird sinkt es erstmal ein bisschen, weil sich das Wasser ja erst verteilen muss. Aber für mich hört sich das so an als ob doch irgendwo ein Leck ist. Kontrolliere die nächsten Tage ob es noch weiter sinkt. Wenn es weiter sinkt ist eine undichte Stelle vorhanden.

Das ist schon viel. Hast du Schnellentlüfter, die die Anlage Automatisch entlüften? Wie groß ist denn die Anlage, hängen da 5 oder 6 Wohnungen dran oder ist das nur eine Etagenheizung? Am besten überall mal kontrollieren auf Feuchtigkeit wo die Leitungen ungefähr langlaufen und an den Heizkörpern.

Alles noch einmal sorgfältig entlüften, das Ausdehnungsgefäß prüfen und dann einen ggf. einen richtigen Fachmann rufen.

Das Heizungssystem sollte dicht sein. In deinem Falle wird irgentwo ein Leck sein.