Füllerfeder steht ab?
Hallo, habe eine Frage zu meinem Füller.
Dieser funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Vorher hat er immer gut geschrieben, doch vor kurzem hat dieser irgendwie nie Tinte aufgenommen und hörte auf zu schreiben, da die Feder das untere Teil des Füllers nicht berührt. Diese steht immer leicht ab. Erst wenn ich die Feder runtergedrückt habe, also auf das Unterteil des Füllers, dann schreibt er wieder für eine kurze Zeit.
Daher habe ich gedacht, dass es an der Feder liegt. Also habe ich mir eine neue gekauft, wo allerdings das gleiche Problem besteht.
Weiß jemand, wie ich das Problem lösen kann oder woran es liegt?
Danke im voraus.
1 Antwort
Die Feder kann gar nicht schreiben. Normalerweise liegt sie auf dem Tintenleiter (dem schwarzen Ding darunter) auf. So gelangt die Tinte nach vorne zur Spitze.
Bei dir ist der Abstand zwischen Feder und Tintenleiter viel zu groß. Wenn du schon eine neue Feder gekauft hast, liegt das Problem wohl nicht an der Feder. Ich vermute, dass sie nicht ganz richtig eingesetzt ist.
Nö, du musst nur die Feder richtig einsetzen. Es sei denn natürlich, der Tintenleiter wäre beschädigt, aber das halte ich für relativ unwahrscheinlich.
Oder du wartest, bis die entsprechenden Geschäfte wieder offen haben und gehst mit dem Füller ins Fachgeschäft, damit man dir dort weiterhilft.
Okay, also müsste ich mir wohl einen ganz neuen Füller kaufen, wenn es schon nicht an der Feder liegt?