Führungszeugnis in nicht gemeldeter Stadt bekommen?

2 Antworten

Nein, da hast du Pech.

Da holt dich die Verletzung deiner Meldepflicht ein. Du kannst ein Führungszeugnis ausschließlich dort beantragen wo du gemeldet bist.

Die Stadt in der du dich aufhältst kann dir da kein bisschen weiterhelfen ohne Anmeldung.

Alternativ kannst du ein Führungszeugnis auch online beantragen. Dafür musst du die eID-Funktion deines Ausweises benutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachbearbeiter im Einwohnermeldeamt 🛂 seit 10 Jahren
 (vielleicht mit der Notlüge

Nun, dann kann ja gleich Deine Ehrlichkeit mit ins Führungszeugnis aufgenommen werden. 😎

Venom3456
Beitragsersteller

Seit wann ist nicht ehrlich sein eine Straftat :o