Führung übernehmen?

4 Antworten

Meine Erfahrung ist, dass es in einer Beziehung oft einen ,,aktiven" und einen ,,reaktiven" Partner gibt. Manchmal ist der männliche Partner der ,,aktive"; manchmal die Frau. Das sollte jede Partnerschaft für sich ausmachen. Wenn es zwei aktiven Partner gibt, entstehen Konflikte; bei zwei reaktiven Partnern schläft die Beziehung ein.

Klarstellung: ,,Reaktiv" heiß nicht ,,passiv".

Wenn du ihn viel eher sehen möchtest und er sich nicht meldet macht dich das nicht traurig?

Es gibt solche und solche Männer, manche mögen es Treffen vorzuschlagen manche auch nicht, man kann und sollte nicht alle über einen Kamm scheren und mittlerweile sind wir im 21. Jahrhundert angekommen, wenn du ihn also sehen willst worauf warten wenn du es ihm ebenso mitteilen kannst?

Es schadet in keinem Fall auf ihn zuzugehen :)

Ist typischer und die meisten Männer mögen und wollen das auch. Wenn du aber ein Problem damit hast, die Kontrolle abzugeben, dann sag es ihm gerne