führt finasterid 1mg zu graue haare?

3 Antworten

Hallo! Es gibt welche die nehmen Finasterid für die Haare - da wäre mir das Risiko zu groß. Mir ist Finasterid aus dem Sport bekannt. Finasterid gehört zu den synthetischen Steroiden. Finasterid ist im anabolen Sinne nicht leistungssteigernd, erschwert aber den Nachweis von leistungssteigernden Mitteln wie Anabolika und wurde daher früher oft zur Verschleierung der Einnahme von Anabolen Steroiden genutzt . Finasterid hat erheblich und teils irreversible Auswirkungen auf alles was mit der Sexualität zu tun hat und auch sonst erhebliche Nebenwirkungen.

Alles Gute. 

Ja!

Finasterid wirkt als inhibitor auf die melatoneogenese

Es gibt Studien darüber,dass es Haut und Haare heller macht

Nein, die Nebenwirkungen sind weit schlimmer:

Männerbrüste und Verlust der Libido

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/haarausfall-finasterid-ia.html

Graue Haare entstehen so: Steht im Körper nicht mehr genügend Melanin zur Verfügung, bekommen die neu nachwachsenden Härchen keine Farbe mehr ab. Stattdessen werden Luftbläschen in den Haaren eingelagert. Das Haar erscheint für unsere Augen grau.

Die Wirkungsweise von Finasterid auf die Haarwurzeln ist jedoch eine völlig andere. Sie macht sie widerstandsfähig gegen das Testosteron, was den Haarausfall verursacht. (ganz grob und unmedizisch ausgedrückt)