Führerscheinprüfung entschuldigen?

9 Antworten

Der Lehrer kann Dich natürlich fragen, das kann jeder, aber Du bist keineswegs verpflichtet zu antworten, niemanden gegenüber.

Ebenfalls bist Du auch nicht verpflichtet ehrlich zu antworten. Sollte er also fragen, kannst Du einfach sagen Du hättest bestanden, egal, ob dem so ist oder nicht.

Du solltest allerdings schon die Bescheinigung des Fahrlehrers benutzen, eine Entschuldigung wegen Krankheit würde nur Ärger bedeuten, sobald es ein Lehrer herausfindet.

Den Prüfungstermin auf außerhalb deiner Schulzeiten festlegen lassen. Ein Freistellungsgrund ist das nämlich nicht.

Praddi
Beitragsersteller

Klar ist das ein Freistellungsgrund! In meiner Stadt hat der Tüv nur werktags und vormittags Prüfungen. Alle aus meiner Schule , die ihren Führerschein gemacht haben , haben deshalb in det Schule gefehlt ... teilweise auch schon in der theoretischen Prüfung.

Natürlich mußt Du Dich für die Prüfung vom Schulunterricht freistellen lassen. Und ich wünsche Dir, daß das Ergebnis Deiner Führerscheinprüfung besser alsfällt als bei Deinem Klassenkollegen. Dann brauchst Du auch keine Angst vor der Frage haben :)

sag doch einfach wie es ist ... wenn du durchfällst, dann fällst du halt durch, davon geht die Welt nicht unter

Sag du hast einen Arzttermin