Führerscheinprüfung - Abwürgen

5 Antworten

na ja, wenn man den wagen immer abwürgt, hat man noch nicht das richtige gefühl ...da fehlen noch ein paar fahrstunden. ist im endeffekt günstiger noch ne fahrstunde dran zu hängen als durch die prüfung zu rasseln.

Dies ist eine dieser alten Fragen, ich habe bei meiner Führerscheinprüfung fünf Mal an der selben Ampel (Hang aufwärts) abgewürgt weil ich damals so verdammt aufgeregt war, der Fahrprüfer fand das aber eher amüsant, da ich ruhig geblieben bin und mich nur ein wenig genervt darüber aufgeregt habe.

Am besten ist es sich nichts anmerken zu lassen, das Abwürgen wird nicht schlimm bewerten, nur wenn es abnormal oft passiert und du wirklich bei jedem Anfahre abwürgst solltest du dir Sorgen machen.

EDIT: ja ich habe damals noch bestanden, ohne weitere Fehler.

Von jemandemder den Führerschein sein eigen nennen will sollte man meiner Meinung nach eigentlich erwarten können sein Auto in einer 3/4 Stunde nicht ein mal abzuwürgen.

Dein Prüfer wird nach dem 3. mal vermutlich die Fahrt beenden.

na ja, wenn das mehrmals passiert dann kannst du nicht mit dem Auto umgehen. Einmal kann das immer passieren, auch wenn man schon Jahrelang fährt.

Also wenn du ihn mehrfach abwürgst, wirst du wahrscheinlich nicht bestehen. Ich habe an der Prüfung einmal abgewürgt, beim Berg anfahren. Dennoch habe ich bestanden.

LG =)

aber nur 1x auf einer kreuzung!!

Wenn der wagen dann noch mal absäuft fällst du durch!