Führerscheinbogen - Antwort unklar

8 Antworten

Du musst ja nur eins ankreuzen - oder.
An manchen Ampeln ist ja so ein Schild - Bei Rot Motor aus - deshalb vermute ich mal, dass 1 die richtige Lösung ist

Eichbaum1963  21.08.2011, 22:29

Irrtum, alle 3 sind anzukreuzen. ;)

Wahrscheinlich ist mit der Umwelt in dem Fall die Umgebung, also der Lärmschutz gemeint. Alles andere würde keinen Sinn machen, die Musik ja mit der Baterie läuft und dadurch kein Sprit verschwendet wird.

Nichts, is aber auch egal. solange du in der Prüfung die fragen richtig anklickst^^

Laute Musik bei geöffneten Fenstern zu hören gilt als Lärmbelästigung.

Lärmbelästigung ist Umweltbelastung. Nicht im Sinne von "Vergiftung" bzw. Abgase in die Luft pusten wie bei den ersten beiden, sondern im Sinne von Ruhestörung, das ist ja auch Belästigung der Umwelt bzw. Deinen Mitmenschen oder denen, die es hören.

Laute Musik kann Menschen und Tiere stören. Nicht wenige werden deswegen krank und sterben, wenn sie nahe an einer Bundesstraße ihr Nest oder was auch immer haben. Zumindest hat man uns das so in der Grundschule so erklärt.