Führerschein machen, obwohl 1800€ noch nicht verdient sind?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%
Anderes 0%

4 Antworten

Ja

Beim Führerschein zahlst du eine Summe an , die umfasst meist die Papier Arbeit , Theorie Stunden und für das Amt der druck des Führerscheins .(glaube ich zumindest aber eine Anzahlung musst du auf jeden Fall unf Theorie Stunden waren bei mir in der Anzahlung mit drin)

Dann zahlst du für jede Stunde bzw. Stunden einzeln.

Wenn da das Geld dann mal weniger wird könntest du theoretisch auch einige Wochen oder auch Monate eine Pause machen .

Also kannst du es auch schon vorher aber die Anzahlung ist im durchschnitt glaube ich so 500€

Ja

Moin, was meinst du mit "darf man", wenn die 1800 Euro nicht verdient sind?

Du brauchst natürlich Geld dafür, klar, aber das Geld kannst du dir doch auch vorher leihen oder bei der Fahrschule in Raten abzahlen. Du zahlst ja nicht auf Schlag vor der ersten Tehoriestunde die 1800 Euro, sondern erst die Theorie, dann die Prüfung, dann die Fahrstunden einzeln, dann die praktische Prüfung. Oma/Opa, deine Eltern oder gar eine Bank haben doch sicher Optionen für dich, oder nicht? Ansonsten halt Minijob für zwei drei Monate machen und das Geld ist wieder drin.

Hast du denn einen finanziellen Grundstock, von dem du erst mal die Grundgebühr zahlen kannst? Die ist normalerweise sofort nach Anmeldung fällig. Fahrstunden werden unterschiedlich berechnet. Entweder gibt's eine dicke Rechnung ganz zum Schluss, manche Fahrschulen berechnen auch jede einzelne Fahrstunde und die nächste gibt's erst nach Bezahlung.

1800 €... sollen das die ganzen Kosten für den B-Führerschein sein?

Ja

Du zahlst ja erstmal die Grundgebühr. Die Fahrstunden zahlst du dann so, wie du die nimmst. Zum Schluß kommt dann noch die Kosten der Prüfung dazu.