Führerschein Klasse B Bestanden, ich mache jetzt eine Ausbildung als Fachkraft Im Fahrbetrieb und auch Klasse D muss ich die Theorie nochmal machen?

2 Antworten

Bei einer komplett neuen Führerscheinklasse muss man eine erneute Theorieprüfung ablegen (z.B. C1 nach B).

Bei Aufstieg (z.B. A, nachdem man zwei Jahre A2 hatte) oder einer Erweiterung (BE nach B), ist dies nicht erforderlich.

Du musst eine extra Theorie für D machen. Man muss nichts wiederholen, was man schon bestanden hat.