Führerschein Entzug umgehen?

4 Antworten

Was kann man da machen hat jemand Erfahrung ?

Erfahrung habe ich keine, da ich mich immer an die Verkehrsregeln und Geschwindigkeitsbegrenzungen halte. Das solltest du dir auch angewöhnen!

Dass du die 80er Zone angeblich nicht gesehen hast, schützt dich nicht vor der Strafe.

Evtl. könntest du Urlaub nehmen und in dieser Zeit deine Strafe "absitzen".

wenn du ansonsten keine Punkte hast, keine verkehrgefähdung, dann kannst du eine Fahrverbot abwenden mit der Begründung dass es deinen Job gefährdet. Das entscheidet aber das Gericht, ein automatischer Anspruch besteht nicht.

Das Bussgeld wird dann verdoppelt.

Nein, ist es nicht. Aber das ist gar nicht so schlimm.