Führerschein anfangen?

sabine534  06.09.2023, 12:38

Warum willst du deine Prüfung nicht im Winter machen?

Prnhubuser
Beitragsersteller

Mir wurde halt gesagt dass es komplett scheisse ist wegen schnee, eisig usw…

1 Antwort

Warum denn nicht im Winter? Je nachdem wo du wohnst ist die Chance auf Schnee und Eis ohnehin gering. Ansonsten: Auch das muss man lernen. Ist keine große Hexerei, man fährt dann einfach vorsichtiger.

Wie lange du für den Schein brauchst, hängt vor allem von deiner Motivation und der Zeit ab. Die Theorie lässt sich innerhalb von etwa zwei Wochen absolvieren sofern die Fahrschule Intensivkurse anbietet (meist ist das in den Ferien der Fall). Und Praxis... Ich würde dir ein paar Wochen empfehlen, du solltest dir da aber keinen zu großen Stress machen und erst dann antreten, wenn du es dir zutraust, auch alleine zu fahren.

Du könntest den Führerschein also auch in zwei/drei Monaten schaffen, nach oben ist die Grenze natürlich offen.