Führerschein aber hab schiss?

2 Antworten

Cannabiskonsum ist kein automatisches Ausschlusskriterium für den Führerschein. Vor allem jetzt nicht mehr, wo der Umgang damit in Teilen legalisiert wurde. Die Antwort auf Frage 49 dürfte dich interessieren: https://www.bundesgesundheitsministerium.de/themen/cannabis/faq-cannabisgesetz

Sofern du nicht mehr konsumierst, bist du längst clean, bis du deinen Führerschein in der Hand hälst.

Der TÜV kontrolliert da nichts.

Wenn Du den Führerschein machen willst solltest Du aber genug Verantwortung haben nicht zu konsumieren und dann irgendwann unter rausch fahren. Gilt für alles was berauscht.