Führerschein A aber kein A2¹?

2 Antworten

Achtung!

Die Schlüsselzahlen sind hier relevant .. die sagen nämlich aus, dass man Trikes und Trikes mit Anhänger fahren darf.. KEINE Motorräder!

Es geht hier um den alten Besitzstand, weil man aktuell keine Trikes mehr mit dem B Schein fahren darf!

https://www.flvbw.de/infos-fuer-fahrlehrer/gesetzgebung-recht/schluesselzahlenbranlage-9-fev.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Hi,

dein Kollege hat die Klasse A auch nie gemacht - diese hat er nur im Rahmen einer Umschreibung einer alten Fahrerlaubnis erhalten.

Im Rahmen der Besitzstandswahrung wurde die Klasse A erteilt; allerdings gilt diese nur für Trikes (Schlüsselzahl 79.03) bzw. Trikes mit Anhänger (Schlüsselzahl 79.04).

Früher wurden Trikes von der Klasse B umfasst, das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Motorräder dürfen mit den Schlüsselzahlen allerdings dennoch nicht gefahren werden.

LG