Führerschein 3 mal durchgefallen?

7 Antworten

Dein Vater hat das sicher doch mitbekommen, was du für Fehler gemacht hast.

Also ich an seiner Stelle würde dich als Beifahrer so oft wie möglich mitnehmen und dir immer wieder zeigen, auf was du aufpassen musst. Nicht nur im fliessenden Verkehr (Beispiel Autobahn), sondern auch beim Einparken des Autos, Umsicht zu halten, was schon etwas Übung erfordert, um den richtigen Abstand zum Gehsteig-Randstein einzuhalten.

Da du offenbar bereits die Theoretische Prüfung bestanden hast und am Lenkrad sitzend gut mit der Fahrtechnik zurecht kommst, gehts hier nur noch um die Übung, den umliegenden Verkehr richtig einzuschätzen und die Vorfahrtsregeln zu beachten. Das geht allmählich in Gewohnheit über, so dass du immer ruhiger wirst und dich sicher fühlst.

Also, zunächst mal öfter als Beifahrer mitfahren und gedanklich beim Fahren mitdabeisein, als würdest du das Fahrzeug selbst steuern.

So könnte ich mir´s vorstellen, dass du deine Nervosität verlierst und so für die nächste Fahrprüfung gewappnet bist.

Dazu wünsch ich dir Bestes Gelingen !

dfllothar grüsst dich, Mach´s Gut !

Nimm es einfach gelassener. Prinzipiell kannst Du die Prüfung ja so oft wiederholen, wie Du willst. Es ist also auch nicht schlimm zig mal durchzufallen. Viel besser als beim Abi oder Studium, wo man nur 2 oder 3 Versuche hat.

Also sich keinen Streß machen. Irgendwann klappt es dann schon.

Früher war das was anderes. Aber heutzutage: kein Grund zur Panik (das einzige Problem sind die Kosten).

Sorry, aber dann sollten solche Leute kein Auto fahren. Was ist, wenn du alleine im Auto sitzt und es stressige Situationen gibt oder der Fahrlehrer nicht mehr neben dir sitzt? Beachtest du dann rechts vor links auch nicht mehr oder sind dann die Schilder für dich auch unsichtbar?

Lg eyrehead2k17

pokemonstream
Beitragsersteller

Ich weiß selber wie ich fahre und das kann mein Großer Bruder beurteilen er war in der Fahrstunde und hat selber gesehen wie ich  fahre. Ich bin in der Prüfung sehr sehr aufgeregt so das ich ein anderer Mensch bin beim fahren.

Besorge dir in der Apotheke einmal "Rescue Tropfen"

Das ist eine Bachblütenmischung und hilft mir zumindest gut bei Stress,Flugangst und Prüfungsangst

macht nix,der Fahrleher freut sich und klappt bestimmt beim 10ten Anlauf