Fühlt sich so Liebe an?

05.04.2025, 22:03

*Habe mich verschrieben wir waren ein halbes jahr und nicht ein Monat getrennt. und ich habe in der zeit das gefühl gehabt dass ich nicht alleine sein kann und jemanden brauche weswegen ich wieder zu ihm zurückgegangen bin

4 Antworten

Das ist keine Liebe und war es auch nie, das ist höchstens Abhängigkeit oder Gewohnheit.

Sich ständig zu trennen heißt nur, dass es absolut nicht passt, sowas geht nie lange gut und macht auch nie wirklich glücklich. Beende es diesmal endgültig und verbanne ihn aus deinem Leben.

Ne du das ist nicht Liebe das ist emotionale Abhängigkeit.

Ein tolles Zitat das ich mal gehört hab war „Ich kann nicht mit ihm, aber auch nicht ohne ihn“

Das trifft doch den Punkt ganz gut oder ?

Das ist ne sehr toxische Liebe von der ich dir abrate.

Es gibt schwere Phasen und ja es kann dich auch mal emotional mitnehmen aber du solltest glücklich sein und nicht deshalb schlecht gelaunt sein.

Das ist keine Liebe

paulahermann290 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 22:04

danke für deine Antwort ❤️

und ich merke ich bin nicht mehr so glücklich

Immer diese Menschen die es als oberstes Ziel haben "glücklich" zu sein. Sie sind getriebene ihrer selbst und merken es nicht einmal. Glück ist kein haltbarer Zustand sonst würden wir immer noch vor Glück sabernd am Baum hängen. Antrieb entsteht durch Unzufriedenheit. Du tust etwas weil dich etwas stört. Wenn du glücklich bist, bist du antriebslos.

Fühlt sich Liebe so an wenn man nicht mehr in der Anfangsphase ist?

Liebe ist eine bewusste Entscheidung das Gefühl vom Anfang nennt sich Anziehung und die ist nicht verhandelbar. Das was du jetzt spürst sind Zweifel in dem Fall ein "hypergamer Zweifel" "ist er wirklich das Beste was ich kriegen kann?"

Ein neurotischer innerer Zustand angetrieben von der Angst Verlassen werden zu können oder zu sterben. Angst vor dem falschen Mann der entweder nicht schützt oder nicht schützen kann oder nicht bleiben wird. Ein Mann auf dem du nicht VERTRAUEN kannst, dass er dich immer lieben wird. Die verzweifelte Suche nach Bedingungsloser Liebe steht im Kern des Prozesses. Eine absolute Sicherheit die nicht existiert.

Vertrauen ist ein Kompensationsmechanismus zur Selbstregulation des neurotischen Zustands. Indem du darauf VERTRAUST das alles gut wird und auf IHN vertraust regulierst du damit deine eigenen Ängste und bist überhaupt erst in der Lage die Stabilität zu bringen und die Autorität deines Mannes anzuerkennen auch wenn er nicht perfekt und trotzdem das Potenzial mitbringt.

Ohne diese Ressource ist eine Beziehung mit dir als Frau unmöglich und je mehr negative Erfahrungen eine Frau mit Männern macht desto mehr Hass auf Männer entwickelt sie und desto geringer sind ihre Ressourcen einem Mann genau dieses Vertrauen überhaupt geben zu können. Kein Mann ist dann noch gut genug überall siehst du Fehler und schwächen.

Auch Männer müssen Vertrauen können auch Männer können diese Fähigkeit verlieren aber Männer können besser daran arbeiten weil sie einem größeren Selektionsdruck ausgesetzt sind. Das Leben eines Mannes ist Leid und Schmerz nur wer darüber hinauswächst überlebt.

Wenn es Liebe wäre, würdest du nicht zweifeln und alles hinterfragen.

Du hast dich bereits schon mal von ihm getrennt....das hat ihn natürlich auch getroffen und verletzt.

*Manche Männer* müssen ihr verletztes Ego dann ganz schnell wieder reparieren, in dem sie mit anderen Frauen schlafen.

Als Bestätigung....dass sie eben doch nicht so übel sind, wie Sie sich dann fühlen und jede Chance der Welt haben.

paulahermann290 
Beitragsersteller
 05.04.2025, 22:05

Okay ja verstehe, danke dir