Fühlt man sich nicht ausgenutzt, wenn man Geschenk oder Anerkennung kriegt?

annie80  29.05.2024, 22:13

Meinst du beim Auszug?

1 Antwort

Überhaupt kein Dankeschön-Etwas fänd ich wesentlich schlimmer. Das kommt arrogant rüber, als würde man diese Hilfe nicht zu schätzen wissen, sondern als Selbstverständlich verstehen.

Wir sind auch erst kürzlich umgezogen und als Dankeschön haben wir für alle Helfer einen tollen Dankeschön-Abend veranstaltet mit leckerem, ausgiebigen Grillen etc, reichlich Bier und ordentlich Spaß. Natürlich haben wir alles alleine bezahlt und erledigt und keiner unserer helfenden Gäste brauchte bzw. keiner durfte irgendwas selbst mitbringen.

War ein echt toller Abend und jeder hat - ihren eigenen Worten nach - unseren Dank wirklich gespürt (und geschmeckt 😉).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung