Fühlt man sich in seiner Heimatstadt immer sicherer als anderswo?

1 Antwort

Natürlich vermittelt einem eine vertraute Umgebung eher ein Gefühl der Sicherheit. Ganz einfach, weil man die Risiken besser einschätzen kann.

Und wenn man Schlagzeilen liest, dann geht es immer um das Negative. Kein Medium berichtet über die Hunderttausenden, die vollkommen unbeeinträchtigt mit der S-Bahn fahren oder in der Stadt unterwegs sind.

Sicher gibt es in Berlin Ecken, an denen man vorsichtig sein sollte, aber allgemein ist es dort nicht unsicherer als in anderen Städten.