Fühlt ihr eure Emotionen "mit dem Herzen" oder wo verortet ihr sie am meisten und intensivsten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Mit dem Herzen 50%
Körper 38%
Brust 13%

6 Antworten

Mit dem Herzen

Hey 🤗

Emotionen kommen aus dem Gehirn. Wenn du an keinem denkst, kannst dich logischerweise auch nicht verlieben. Das Gehirn strahlt ins Herz und das Herz im Bauch. Daher das Gefühl „Schmetterlinge im Bauch“ und aus dem Bauch dann in ganzem Körper. Man kann das Gehirn „beschissen“ in dem man ein Schreibzeug zwischen den Zähnen nimmt und lacht so für 60 Sekunden. Das Gehirn schütter Glückshormone aus und man ist glücklich. Alle Emotionen kommen aus dem Gehirn, also es ist sehr wichtig immer positiv zu denken.

❤️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben hat mich stark gemacht und vieles gelernt
Körper

Der Körper bezieht ja auch Herz und Brust mit ein. Also man fühlt ja nicht jede Emotion an der gleichen Stelle. Traurigkeit zB fühle ich im Herzen und im Hals, Wut dagegen auch in den Armen und Beinen, Scham spüre ich auch im Gesicht, Angst im ganzen Körper usw.

Es gibt so eine Veranschaulichung dazu:

Bild zum Beitrag

Quelle: https://psynergie.one/die-macht-der-emotionen.html

 - (Liebe, Menschen, Gesellschaft)
Brust

Das ist ziemlich unterschiedlich. Die meisten fühle ich in der Brust.

Aber starke Trauer, Verlust o.ä. fühle ich im Herzen wie ein starker Schmerz

Wut fühle ich im ganzen Körper.

Mit dem Herzen

Bei vielem im Herzen Verlust und Trauer aber auch Freude fühle ich im Herzen

aber auch andere Sachen wie Wut oder Angst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin der Single der die besten Tipps gibt
Mit dem Herzen

Vor allem wenn ich sehr glücklich bin oder einen Verlust erlitten habe.