Fühlt ihr euch in Deutschland auch unwohl?

Regina3  22.08.2021, 23:23

Warum ziehst Du nicht um? Dahin, wo es besser ist? Wo wäre das denn?

HeyMoinMoin
Beitragsersteller

Ich sage nicht, dass es woanders insgesamt besser ist. Aber die einzige Zeit, in der im Jahr glücklich bin, ist im Urlaub. Und ich habe einen Seelenverwandten hier in D.

10 Antworten

Fühle mich in Deutschland nicht unwohl sondern möchte sogar komplett auswandern. Weder Freunde, Beziehung noch Familie halten mich in diesem Land. Die Regierung vor allem während der Corona Pandemie mit ihrem Management wie z.B diese ganzen Lockdowns die sehr wenig gebracht haben und viele andere ähnliche schlechte Entscheidungen, bei all dem ist mir erstmal klar geworden das ich die Entscheidungen der Regierung eigentlich überhaupt nicht immer cool finde, einige Gesetze, die Bildungsmöglichkeiten aber auch die Arbeit einfach nicht das sind was ich mir vorstelle. Außerdem kann ich mir überhaupt nicht vorstellen länger als mein 27. Lebensjahr hier leben zu müssen. Und hier alt zu werden kann ich mir auch überhaupt nicht vorstellen.Das einzige was mich aktuell vom fortgehen also auswandern abhält ist ein fehlender Reisepass aber sobald sich dieser in meinem besitz befindet werde ich auf jeden Fall auswandern.

Ich fühle mich richtig wohl. Neben Familie und Freunde hat man hier auch das Meer sowie die Berge. Eine super Infrastruktur und Meinungsfreiheit. Demokratie und Kultur. Das Gesundheitssystem ist eines der besten der Welt und wenn man es mal so sieht: Deutschland hat sich von einem geteilten Land zu einer Nation entwickelt. Immer wieder Rückschläge aber DE hat es am Ende geschafft. Deswegen fühle ich mich hier so wohl

Das Problem, meine Liebe, ist definitiv nicht Deutschland selbst. Es sind die Umstände, die dich hier unglücklich machen. Und es liegt einzig allein an dir, diese zu ändern. Also gehe tief in dich. Was ist es, was dich mit Unzufriedenheit erfüllt? Sind es die stressigen, aggressiven Menschen, mit denen du dich umgibst? Ist es die Wohnsituation, zu groß, zu leer? Der falsche Job, acht Stunden, im denen die Zeit kaum verstreichen will? Finde heraus, was das Problem ist. Und wenn du das dann gefunden hast, löse es. Such einen alternativen Weg.

HeyMoinMoin
Beitragsersteller

Manche Sachen kann man nicht ändern. Manche Leute haben einfach Pech. Und in Bezug auf Deutschland meine ich, dass ich nur im Urlaub glücklich bin und andererseits, dass ich mich nicht sonderlich heimatverbunden fühle.

Nein ich fühle mich hier sehr wohl!

Im Urlaub (im Ausland) fühle ich mich zwar toll, aber bei einem Blick hinter die Kulissen erkennt man sehr schnell das dort Urlaub machen und dort leben ein großer Unterschied ist.

HeyMoinMoin
Beitragsersteller

Das stimmt sicherlich, wobei es vielleicht auch auf das Land ankommt. Aber im Urlaub bin ich glücklich, zu Hause nicht.

Ursusmaritimus  22.08.2021, 23:26
@HeyMoinMoin

Nun Urlaub ist eben die Sonderposition, Zuhause (nur) Alltag!

Ich kenne viele Residenten welche in (Traum) Urlaubsländern leben, für die ist es aber auch nur noch Alltag.......

Das ist doch kein Grund zu klagen..Alternativen gibt es..nutze sie!?