Fühlt es sich sehr schlimm an betrogen- und für wen anderes verlassen zu werden? Wie geht's euch heute damit?

6 Antworten

Es gibt keinen Schmerz an den ich mich erinnern könnte der entsetzlicher und grausamer ist. Es ist als ob einem das Herz mit einem eisernen, glühenden Haken aus dem lebendigen Leib gerissen, vor die Füße geschmissen, und darauf herumgetrampelt wird. Man kann nur noch schreien wie ein waidwundes Tier, und im Kopf wütet ein Feuersturm des Wahnsinns. Ich hatte einmal einen sehr krassen Fall. Das war vor ca 35 Jahren. Danach war mein Leben nicht mehr das selbe und unendlich viel in mir wurde auf ewig zerstört. Ich bin mir absolut sicher, das mein Leben heute ein anderes wäre, wäre das damals nicht passiert. Und es ist mir bis heute nicht gelungen die betreffende Person nicht mehr zu hassen. Alles in allem also etwas das dir hoffentlich nie im Leben wiederfahren wird.

Erimia
Beitragsersteller

Das hört sich echt schrecklich an, ich hoffe du kannst mittlerweile drüber stehen und dir geht's soweit gut.

Am Ende sollte einem einfach bewusst werden, dass man ohne diese Person besser dran ist und man jemanden verdient hat, der einen aufrichtig liebt und für die Beziehung einsteht.

Wahre Liebe beruht immer auf Gegenseitigkeit :)

Wandkosmetiker  13.07.2024, 23:45
@Erimia

Wohl wahr. Aber wie dem auch sei. Ändern kann man eh nichts mehr dran.

Ich wurde einmal betrogen und es fühlte sich richtig schlimm an, ich konnte meine Gefühle gar nicht steuern und es war ein auf und ab in mir. Ich wusste nicht ob ich lachen oder heulen sollte. Ich war so geschockt das mir die Worte fehlten und konnte gar nichts sagen. Ich habe nur Gedacht es ist besser eine Nacht drüber zu schlafen und am nächsten Tag in Ruhe darüber zu sprechen. ich konnte natürlich nicht schlafen, höchstens mal für paar Minuten eingenickt , ich hatte 1000 Gedanken und richtig Chaos im Kopf. Am nächsten Morgen kam mir alles so unecht vor, als ob ich einen schlechten Traum hatte, aber dem war ja nicht so. Mir ging es von jetzt auf gleich richtig schlecht, so das ich dachte, ich muss mich übergeben. Den ganzen Tag habe ich gewartet und dabei gelitten. Ich wartete das es an der Tür klingelt, aber nichts. Ich habe 1000x angerufen und es kam immer die Mailbox und zurückgerufen wurde ich auch nicht. Es war so die Hölle, den ganzen Tag zu warten und nichts gehört zu haben, war damals echt schlimm. Abends bin ich zu Freunden, da ich es zuhause nicht mehr ausgehalten habe. Das war keine gute Idee, ich empfand das sehr anstrengend. Natürlich meinen Freunde es nur gut mit einem, aber es ist nicht gut. Bin am nächsten Morgen ganz früh wieder nach Hause und es ging mir wirklich beschissen. Habe zuhause ohne was zu hören gewartet, ohne Ende versucht anzurufen, aber nichts. Das gar nichts hören war auch sehr belastend für mich, weil es gar kein Lebenszeichen gab, auch das Umfeld von uns wusste (angeblich) auch nichts, keiner hat was gehört (angeblich). Nach insgesamt 5 Tagen hin und her, klingelt es an der Tür und ich dachte nur, ganz schön dreist. Ich stellte 3-4 Fragen warum ich nicht zurückgerufen wurde oder sonst was, aber bekam keine wirkliche Antwort. Die ganze Situation war sehr unangenehm, aber ich wartete darauf das eine Erklärung oder überhaupt was kommt, aber nichts kam, nicht ein Wort. Ich schüttelte gedanklich mit dem Kopf und sagte mir, bist du bekloppt, warum tust du dir das hier an, es ist so wie so ein abgeschlossenes Kapitel und durch. Ohne große Worte, ohne Drama, ohne was hören zu wollen, habe ich das ganze beendet kurz und knapp. Zur Tür gebracht und Tschüss. Es fühlte sich kurz gut an, aber die nächsten Tage fühlten sich schwer und schmerzhaft an. Wie man merkt habe ich es überstanden und heute ist es schon lange kein Thema mehr für mich. Heute ist es so das wir ganz normal miteinander umgehen, wenn man sich zufällig trifft oder so. Kontakt haben wir sonst keinen mehr. Ich finde sowas macht man einfach nicht, dass kann man auch anders machen, aber nicht betrügen. Ich selber habe sowas noch nie gemacht und würde es auch nicht machen. Aber wissen kann man das vorher nie, dass kann kein Mensch.

Hi

Ich selber musste Gott sei Dank dieses Gefühl nicht nie miterleben oder durchleben.

Ich habe aber bereits von einigen Leuten gehört wie es den dabei ging.

Viele fühlen sich unbrauchbar, nutzlos - er hat mich für jemand "besseres" verlassen

Viele suchen die Schuld bei sich selber - naja vielleicht war ich nicht attraktiv genug

Das Problem ist der betrogene selbst fällt meist in ein psychisches Problem rein. Hat damit Probleme eine neue Beziehung aufzubauen, generell jemanden zu vertrauen.

Finde Fremdgehen selber einfach nur scheiße.

Meine Einstellung ist ich bin loyal. Ich habe noch nie und werde niemals jemanden betrügen. Aber das bezieht sich nur auf meine Beziehungen. Wenn andere mit mir Fehler machen dann ist es nicht mein Problem.

Klingt ziemlich abgedroschen aber so ist es. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man die Person liebt tut es natürlich höllisch weh, das geht aber vorbei und man kommt drüber hinweg.

Ja, es ist sehr schlimm! Ich wurde zwar „nur“ betrogen (wir blieben weiterhin zusammen), aber das hat mir schon gereicht.