Fühle mich vom freund etwas im stich gelassen?

11 Antworten

Hallo,

erstmal möchte ich dir sagen, dass nicht jede Stimmungsschwankung in der Pubertät gleich eine psychische Störung ist. Nein es, sind einfach nur hormonelle Veränderungen. Wenn du dich zum Thema Pubertät im Internet informierst wird es dir sicherlich schon leichter fallen deine Gefühle zuzulassen und zu akzeptieren.

An der Stelle deines Freundes wüsste ich auch nicht was ich dir erzählen soll, außer "wird schon wieder, Kopf hoch"... Sag ihm doch das er dich einfach in den Arm nehmen soll und auch nicht reden braucht. Für Jungs ist das mit dem Reden sowieso oft schon ein Horror... ;)

LG

Hallo MrsProblemchen,

sorry, aber Du überforderst ihn mit Deiner Erwartungshaltung. Es ist DEIN Problem, nicht seins. Nur Du kannst es lösen, indem DU Dir professionelle Unterstützung an die Seite nimmst, statt zu versuchen, es an Deinen Freund zu delegieren.

Er kann nicht gleichzeitig Freund und Therapeut sein, zumal er letzteres wohl auch nicht gelernt hat. Außerdem können viele Männer eh schlecht über Emotionen reden, weil das schlicht in ihrer Kindheit versäumt wurde und andere Prioritäten in der Erziehung vornan standen.

Ich meine das nicht böse, auch wenn meine Worte für Dich zunächst hart klingen, aber ich möchte Dich lediglich an Deine Eigenverantwortung für Dein Leben erinnern.

Allein, dass er fragt, zeigt doch sein Interesse an Dir und sein Mitgefühl. Er schweigt - ja, was soll er denn sonst machen? Er ist kein Therapeut. Was würden also Gespräche bringen? Nichts!

Er nimmt Dich so, wie Du bist. Das ist doch schon großartig genug, oder? Möchtest Du eine erwachsene Beziehung oder wie ein Kind 'gepüngelt' werden? Zum Glück ist er anscheinend klug genug, nicht auf mitleidheischendes Verhalten einzugehen, denn damit wäre er erpreßbar und Dir und Deinen Leiden ausgeliefert.

Du hast da einen absoluten Traummann an Deiner Seite und siehst es nicht einmal ;-) Er ist echt ein Mann mit und fürs Herz <3

Für die Psyche suche Dir bitte eine/n kompetente/n PsychotherapeutenIn - dann hast Du bald das Paradies auf Erden :)

Alles Liebe und Gute für Dich

Buddhishi

Ich kenn mich da zwar nicht ganz aus, aber du könntest dich zu ihm gehen, und frei drauf los sagen, z.B.:"Hey, mir geht's nicht gut, kannst du mich einfach ein bisschen verwöhnen?"

Ich weiß ned, wegen was du dieses tiefs hast...

Viel Erfolg...
P.S.: mit 'verwohnen' meine ich zum Beispiel in die Arme nehmen, einfach reden, Tee bringen, usw...


MrsProblemchen 
Beitragsersteller
 07.09.2016, 23:50

Er sagt immer er "kann nicht reden".. Was er meint, ist das er nicht weiß was er sagen soll. Aber da ist doch nicht viel verlangt, oder sehe ich das falsch?

0
Jojo23d  07.09.2016, 23:52

Nein, da is nicht viel verlangt... erzähle ihm doch, was los ist, was dich bedrückt, usw.... er wird dir zuhören

0

Man merkt das er keine Ahnung hat wie er damit umgehen soll.

....und das muss er auch nicht! Er ist dein Partner, nicht dein Psychotherapeut. Wenn du die Denke hast, dass andere für dein Wohlergehen verantwortlich sind, wirst du dir noch oft dein Näschen anstoßen.

Hey,

ich weiß du hast schon Antworten aber vielleicht kann ich dir trotzdem helfen. Was meinst du mit "Tiefs" also klar traurig aber auf welche Art ? Un dein Freund ist überfordert und hat sicher auch Angst was falsch zu machen. Vielleicht umarmst du ihn ja einfach mal wenn du wieder traurig bist oder fragst ihn ob er dich in den Arm nimmt. Ich selbst hatte vor ca nem halben Jahr selber Tiefs aber im Sinne von ritzen. Mein Freund (damaliger bester Freund; ebenfalls ritzer) hat mich in den arm genommen und mir gut zugeredet mich gefragt wie er helfen kann. Finde für dich heraus warum du traurig bist. An was denkst du wenn du traurig bist? Wie könntest du dich besser fühlen ? was müsste sich ändern?

ich hoffe ich konnte dir helfen

l.g