Fühle mich schlecht?

6 Antworten

Nicht jeder hat das Glück gesund zu sein. Manche kommen blind zu Welt, andere verlieren einen Arm bei einem Unfall und andere haben Verletzungen an der Seele, die sich als psychische Erkrankung darstellen. Wichtig ist dass man das beste aus der eigenen Situation macht und nicht danach guckt was diejenigen geschafft haben die mehr Glück im Leben hatten.

Du machst eine Reha und abreistest an deinen Problemen. Da ist als würde jemand der auf eine Landmine getreten ist zu lernen mit den Prothesen laufen zu lernen. Man muss es einfach bewundern dass er nicht aufgibt und sich durch kämpft. Dass andere deinen Kampf nicht sehen, dass sie deine Schmerzen nicht sehen und verstehen können,dass sich niemand vorstellen kann wie es ist du zu sein, bedeute nicht dass dein Kampf nicht bewundernswert wäre, oder dass deine Schmerzen nicht real wären. Du musst dich vor anderen nicht rechtfertigen. Du musst dich vor anderen nicht schämen.

AffigerAtze  30.05.2024, 00:40

Applaus 👏🏻

Es wäre nicht mlglich gewesen es besser oder schöner auszudrücken. Du bist ein Segen für diese Community, mach weiter so 🤍

Du solltest Dich nicht an dem messen, was andere tun oder erreicht haben. Es ist unfair, weil Dein Weg nicht sein Weg ist.

Auf Deinem Weg könnten viel mehr Berge gelegen haben als auf seinem. Ist doch klar, dass er weiter kommt und fitter ist als Du, wenn Du gerade Deinen zweiten Everest erklommen hast und er kommt gerade von einer Blumenwiese.

Sei stolz auf Dich, dass Du die Reha machst und was für Deine Gesundheit tust!

Ich bin stellvertretend stolz auf Dich, weil ich weiß, wie viel Mut und Kraft dafür notwendig ist. Sei gut zu Dir, denn Du bist es wert. Auch wenn Deine Krankheit Dir vielleicht was anderes einredet.

Ich bekomme EM-Rente, kenne also die Blicke und Sätze wenn man "offensichtlich" körperlich gesund ist und einfach nur "zu faul" zum arbeiten..

Denke immer dran, niemand weiß am besten wieso etwas bei dir ist, wie es ist, ausser dir. Also denk dir deinen Teil, du bist nicht der einzige in DE, dem es so geht

Wieviele Leute im Laufe der Jahre kennengelernt habe, die ne ähnliche Problematik haben, nicht arbeiten können, es aber gerne würden und dafür noch dumm angeschaut werden.. Es gibt sie in Massen, nur lügen auch viele, aus Scham. Habe ich auch lange gemacht. Sogar lieber gesagt, ich wäre Hausfrau und den Leuten quasi eine Abhängigkeit meines Partners ggü verklickert oder sie im Glauben gelassen, ich würde Hartz4 beziehen, so geschämt habe ich mich für meine Unfähigkeit arbeiten zu gehen. Aber am Ende kann ich mittlerweile drauf sche***n was andere denken. Jeder hat seine Tür wo er selber vor kehren sollte 😄

Alles Liebe in der Reha 🙏🏻

Hey also erstmal sollte es dir nicht peinlich sein Reha zu machen:) du wirst schon deine Gründe haben. Leute mit körperlichen / physischen Problemen haben halt vorallem wenn sie jung sind meist noch nicht so viel im Berufsleben erreicht sie andere da dies wenn man krank ist nicht die oberste Priorität ist. Du bist in Reha und arbeitest daran das es dir besser gehen wird darauf kannst echt stolz sein :D Karriere machen ist doch nicht alles

Nächstes Mal kannst du einfach Sabbatical antworten. Oder alternativ das, was du vor und nach der Reha machst/gemacht hast. Reha geht ja nicht für immer. Ich war einige Monate in Reha, habe mich aber trotzdem als Student bezeichnet. Auch, wenn ich in diesem Moment nicht studiert habe.