Fühle mich nachts beobachtet, was kann dagegen helfen?

7 Antworten

Ich glaube das ist normal, da der Mensch nichts im dunkeln sehen kann. Versuche dir irgendetwas über die Augen zu legen und mache dir Musik oder ein Hörspiel an. Vielleicht hilft es dich auch ein Nachtlicht an zu machen. Ich mache z. B. manchmal den Fernseher an wenn ich mich dann mal unwohl fühle.

Ich hatte das mal mit der Katze meiner Freundin, habe mich auch sau doll erschreckt!

Haustiere sind übrigens gut gegen die Ängstlichkeit, denn wäre da etwas, wären sie die ersten die es bemerken würden, deshalb lege deine Katze neben dich und lege deine Hand auf sie. So mache ich das jedenfalls wenn ich es brauche und es klappt auch.

Vielleicht konnte ich dir helfen,

Mgf

Stell dein Bett an die Ecke von zwei Wänden, dann kann schon mal keiner hinter dir sein wenn du mit dem Kopf zur Ecke schläfst und du auf die Seite guckst an der keine Wand. Schließ dann noch dein Zimmer ab und mach ein kleines Licht an, was aber wirklich nicht hell sein sollte, aber es dir trotzdem ermöglicht dein Zimmer so ungefähr zu sehen. Dann solltest du dich zumindest etwas sicherer fühlen :)

Sachen, die mir da Spontan einfallen würden :
Bett mit möglichst wenig Raum zwischen Matratze und Boden anschaffen, Bett direkt an 2  Wände stellen (Also eine Ecke im Zimmer) , damit man immer weiß, dass hinter einem niemand sein kann, weil da eine Wand ist , ein kleines Nachtlicht kaufen und wenn selbst dann nichts hilf , irgendwann zu einem Psychiater gehen.

Es gibt Tabletten pflanzlich wie lasea oder baldriantropfen die dich etwas beruhigen und  beim einschlafen helfen.

Kenne ich, deshalb schlafe ich immer mit Licht an. Fühle mich dann sicherer und habe Überblick