Fühle mich ehlendig weil ich abgezogen worden bin?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, so wie ich solche Gefühle kenne, bleiben sie Wochen und wenn nicht sogar Monate in einem. Alles was man da machen kann ist einfach zu akzeptieren, was passiert ist und aus seinen Fehlern zu lernen. Vielleicht hilft es, wenn sie es noch nicht wissen, mit deinen Eltern darüber zu reden. Ansonsten rate ich dir, dich vor einem Kauf besser zu informieren und dich zu vergewissern, ob alles wirklich sicher und echt ist. Hoffe ich konnte helfen.

Jeder wurde mal irgendwann mehr oder weniger abgezogen im Leben - bei mir waren es mal 700 Euro (trotz Anzeige und Polizei war nichts mehr zu machen). Trau schau wem, wie man so schön sagt. Und bei Geld hört jede Freundschaft bekanntermaßen auf.

Die 40 Euro waren aber nicht ganz umsonst. Sie werden dir eine Lektion sein, in Zukunft vorsichtiger zu sein. Wer weiß vor welcher Fehlentscheidung dich diese Erfahrung bewahren wird zukünftig. Ja, natürlich eine teure Lektion für jemanden ohne festes Einkommen, aber manchmal muss es wehtun, damit es besser wird.

Also schwamm drüber. Mach dich deswegen nicht fertig.

Kaleb507
Beitragsersteller

Danke! Das war definitiv eine Lektion für mich.

Es ist nicht schlimm abgezogen zu werden. Du musst dich nicht schämen. Internet Betrüger sind sehr raffiniert und denken sich immer neue Maschen aus.

Der nigerianische Prinz, der dir sein Vermögen versprochen hat, war gestern. Heute fallen denen immer neue Pläne ein und Aussagen wie "sowas würde mir niemals passieren" sind nur dahergerede. Sowas kann jeden treffen, musst dich dafür nicht schämen.

Kaleb507
Beitragsersteller

Ja stimmt :/ danke für deine antwort!

370HSSV0773H69  03.01.2023, 01:34
@Kaleb507

Zieh vielleicht in Betracht die Person anzuzeigen, eine kleine Chance, dass es was bringt hast du

Eine Sache die es vielleicht besser machen wird, ist für das Geld zu arbeiten und es dir zu verdienen. Eine andere Sache, wäre es die Betrüger anzuzeigen, da es strafbar ist was sie gemacht haben. Eine dritte und letzte Möglichkeit ist es einfach dabei zu belassen, da deine Eltern dir das Geld geschenkt haben und du damit dann ja machen kannst was du willst. Ich würde dir auf jeden Fall raten mit deinem Geld immer gut umzugehen und anscheinend bist du noch nicht reif genug selber ruhendes Geld zu haben. Ich hoffe du lernst aus deinen Fehlern und kaufst nicht mehr bei unseriösen Verkäufern.

Das ist immer so der Zeitpunkt, wo ich zu SVV greife.

Ich hab mich schön öfter selbst so geschlagen, dass ich Beulen hatte.

Aber die gehen wieder weg.