fühl mich fehl am Platz

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange du deinen Zustand so duldest,wird sich leider nichts ändern. Dein Mann ist es wahrscheinlich so gewöhnt,das alles reibungslos funktioniert bzw. du funktionierst. Rede doch mal in einer ruhigen Stunde mit ihm,vielleicht nicht gerade wenn er von der Arbeit heimkommt,sondern am Wochenende,das du so wie es jetzt ist unglücklich bist. Wenn ihm was an dir liegt,wird er sein Verhalten hoffentlich ändern. Wegen denn Kindern brauchst du dir keine Sorgen machen,wenn du eine Trennung in Erwägung ziehen solltest,sie können ihren Papa ja noch sehen. Außerdem merken Kinder auch die Spannungen zwischen Ehepartner und leiden darunter. Noch ein Tip,schaue doch mal in den Spiegel und sage ich bin ein toller Mensch und bin was Wert,das Stärkt dein selbstbewußtsein und auch dein Auftreten gegenüber deiner Familie. Wie schon geschrieben,rede mal mit deinem Mann darüber. Frage doch mal deinen Schwiegervater was er gegen dich hat. Deiner Mutter solltest du auch ruhig mal sagen,das du ein eigenes Leben hast, und nicht möchtest,das sie sich andauernd einmischt,den du machst das ja auch nicht bei ihr. Ich wünsche dir Viel Erfolg.

"Mychi" hat Dir einen guten Rat gegeben. Eine gute "Mutter" zu sein, heißt auch selbst glücklich zu sein. Davon kann ich bei Dir nichts lesen. Wie sollen Deine Kinder wissen was glücklich ist, wenn sie in einer lieblosen Ehe aufwachsen. Ich spreche aus Erfahrung.

Es ist besser getrennt zu sein und eine zufriedene und glückliche Mutter zu haben, als in einer kaputten Familie aufzuwachsen. Der Kontakt zum Vater soll weiterhin gut sein, er schadet ja Deinen Kindern nicht.

Um Sicherheit zu gewinnen und zu Deiner Entscheidung stehen zu können, egal wie sie ausfällt, rate ich Dir eine Familienberatungsstelle aufzusuchen. Du kannst Dich auch direkt in einer Psychologischen Praxis melden, die bieten sehr gute Beratungen an.

Wenn Du schilderst wie sehr Du leidest, wirst Du bestimmt als "Patient" aufgenommen. Wir waren in einer solchen Beratungsstelle, als erstes um die Familie wieder zu kitten, als dies jeweils nur für kurze Zeit anhielt, habe ich mich von meinem Mann getrennt, der Sohn, damals 20 J. wollte beim Vater bleiben, ich bin mit der Tochter, damals 14 J. weggezogen.

Der Kontakt der Kinder zum jeweiligen anderen Elternteil war gut und wurde gepflegt.

angelina28
Beitragsersteller

Aber irgendwo in mir drin is noch immer die hoffnung der großen wende. Das alles wieder besser wird. Und einfach so eine Trennung nach 9 Jahren beziehung und allem was wir durchmachen mussten. Ist doch etwas schmerzliches für mich. Und ich liebe ihn ja auch noch...

tricola47  14.10.2013, 14:25
@angelina28

Das verstehe ich sehr gut, es zeigt, wie verantwortungsvoll Du mit dieser Situation umgehst.

Wenn Du in keine Psychologischen Praxis gehen möchtest, Dann melde Dich wenigstens in einer Beratungsstelle der Caritas, Diakonie oder AWO.

Wichtig für Dich ist, dass Du Dich nicht mehr > fehl am Platz fühlst.> Sonst wirst Du womöglich noch krank vor lauter Mühe, es den ANDERN recht zu machen, dabei vergisst Du ganz, wie wichtig es ist, dass es DIR gut geht. Wichtig ist jetzt, dass es Deinen Kindern und Dir gut geht alles andere ist zweitrangig.

Einen ganz herzlichen Gruss vom Bodensee von Tricola

Niemand sollte im Sozialem Umfeld unglücklich sein. Tu das, was dich Glücklich macht, und achte dabei an die Person, die dir wichtig sind ( Deine Kinder ).

ich finde es echt super von dir das du so an deine Kinder denkst, aber du musst eindeutig mal mit deinem Mann darüber reden das sich was ändern muss... Sollte das nichts bringen, dann solltest du evtl doch über eine Trennung nachdenken, weil Kinder merken es ja auch wenn es Spannung zwischen den Eltern gibt und diese Spannung kann schlimmer sein wie getrennte Eltern.. Getrennte zu sein bedeutet ja nicht gleich das die Kinder ihren Vater nicht mehr sehen, hoffe ich zumindest^^

es ist schwierig da man nicht dein umfeld kennt u. mit guten tipps kann auch falch liegen kann nur sagen was ich machen würde es gibt wirkich gute hilfe bei beratungs stellen einfach da mal nach Hacken leute ich habe dieses broblem was kann ich tun oder wie könnte man helfen aber wenn du das nicht möchtest oder es wäre keine lösung ich würde meinen kinder zu liebe so ein verhalten nicht in gegenwart den kindern gut finden den sie sind das seelenleben sie spüren das du hir grade zerbrichst wünsche dir alles glück der Erde das es einen Weg gibt der euch/Dir hilft