Fuchsien?

2 Antworten

Gießen nur wenn sich die Erde in 2 cm Tiefe trocken anfühlt. Staunässe (Wasser im Übertopf oder Untersetzer) unbedingt vermeiden.

Für ganztägig volle Sonne sind Fuchsien nicht geeignet. Sie mögen lieber Halbschatten. Alle 1-2 Wochen düngen, ab 4 Wochen nach Pflanzung in neuer Erde.

Bei mir ist sonntags Blumendüngertag für alle Kübel- / Topf- und Kastenpflanzen. Gieße ansonsten nach Bedarf (Fingerprobe).

Atlina
Beitragsersteller

Danke das ist eine gute Anleitung. Werde die Fingerprobe 2 cm beherzigen. Habe bisher nur oben gefühlt. Frohes düngen heute - ist auch mein Düngetag, 👍

Bild zum Beitrag

Gießen soll man nur, wenn sich der Wurzelballen trocken anfühlt. Es kommt auf den Standort an. Sie gedeihen auch im (Halb)schatten und da brauchen wir nicht so viel. Man soll aber wöchentlich düngen - es sind Starkzehrer.

Ich gieße wöchentlich.

Meine waren winzig und schon halb verwelkt - aus dem Netto....es macht Spaß, so etwas zu retten.

 - (Giessen, Topfpflanzen)  - (Giessen, Topfpflanzen)