Fuchs-Name
Hi, ich schreibe gerade an eine Harry Potter FF und brauche einen Namen, der nach einem Fuchs klingt, da meine Protagonistin diese Animagus-Gestalt hat. Vielleicht reicht es auch, wenn der Name auf ihren Charakter abgestimmt ist. Dieser ist listig, clever, heimtückisch und ein wenig durchtrieben. Wie ein Fuchs eben. Der Name sollte passen, wie auch Tatze zu Sirius (Hund) passt. Im voraus bedanke ich mich schon mal für alle Vorschläge. LG
7 Antworten
Auf lateinisch heißt Fuchs Vulpes. Wie wäre es mit Vulpina oder etwas in der Richtung? JKR hat das auch bei vielen Namen so gemacht :)
wäre eine Möglichkeit.. bedauerlicherweise hasse ich Latein zu sehr.. wenn mir nichts besseres einfällt (oder vorgeschlagen wird) werde ich vilt meinen Stolz überwinden und diese lateinische variante wählen :D Danke trotzdem ^^
Hm, Lennox? Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht eigentlich ein Jungenname ist ;))
ist bedauerlicherweise ein Jungennamen.. schade eigt.. wäre sonst super ^^ Danke trotzdem ;D
Reineke könnte vl passen ;)
mh.. ich weiß nicht.. ist nicht gerade weiblich und passt deshalb auch iwie nicht.. aber trotzdem Danke ;D
Raev oder raeva oder so..? :D auf dänisch heißt fuchs ræv
oder auf finnisch kettu also ketta oder so ;)
oder rena fänd ich auhc ganz gut ;)
Lis heisst auf polnisch Fuchs, waehre vielleicht auch eine Moeglichkeit.
Sind gute Vorschläge :D Ich überlege mal :D Danke sehr ^^