Fuchs-Name

7 Antworten

Auf lateinisch heißt Fuchs Vulpes. Wie wäre es mit Vulpina oder etwas in der Richtung? JKR hat das auch bei vielen Namen so gemacht :)

Fellana
Beitragsersteller

wäre eine Möglichkeit.. bedauerlicherweise hasse ich Latein zu sehr.. wenn mir nichts besseres einfällt (oder vorgeschlagen wird) werde ich vilt meinen Stolz überwinden und diese lateinische variante wählen :D Danke trotzdem ^^

Reineke könnte vl passen ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Reineke_Fuchs

Fellana
Beitragsersteller

mh.. ich weiß nicht.. ist nicht gerade weiblich und passt deshalb auch iwie nicht.. aber trotzdem Danke ;D

Raev oder raeva oder so..? :D auf dänisch heißt fuchs ræv

oder auf finnisch kettu also ketta oder so ;)

oder rena fänd ich auhc ganz gut ;)

Fellana
Beitragsersteller

Sind gute Vorschläge :D Ich überlege mal :D Danke sehr ^^

Hm, Lennox? Ich bin mir aber nicht sicher, ob das nicht eigentlich ein Jungenname ist ;))

Fellana
Beitragsersteller

ist bedauerlicherweise ein Jungennamen.. schade eigt.. wäre sonst super ^^ Danke trotzdem ;D

Lis heisst auf polnisch Fuchs, waehre vielleicht auch eine Moeglichkeit.