FTP aus Amerika bestellen,kosten?

2 Antworten

Zoll und Einfuhrumsatzsteuer hat doch nichts mit der Marke zu tun oder dem Laden sondern einzig und allein damit, daß du was nach Deutschland einführst!

Ab 22 euro Warenwert+Versandkosten werden IMMER 19% einfuhrumsatzsteuer fällig, wenn der Wert der Waren 150 euro übersteigt, dann auch noch zusätzlich Zollabgaben!

Steht übrigens alles schon seit mehr als 1 1/2 Jahren auf den Seiten von www.Zoll.de

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html

Sendungen bis 22€ Gesamtwert (Ware+Versand) sind Abgabenfrei.

Ab 22€ werden 19% EUST fällig, ab 150€ zusätzlich Zoll. (Zollsatz bei Bekleidung ist unterschiedlich, schätze mal 7 bis 15%)

Wenn der Absender die Zollerklärung richtig ausgestellt hat kann es sein dass der Zustelldienst es bringt und dabei die Abgaben kassiert.

Falls der Zoll Zweifel hat oder das Formular nicht glaubwürdig erscheint oder der Inhalt geprüft werden soll wirst du benachrichtigt, musst zum Zollamt, das Paket öffnen und nachweisen was das ist und wie viel es Wert ist.

Wenn der Zoll es dann freigibt zahlst du dort die EUST + evtl Zoll.

Wenn der Zoll eine Sendung überprüfen will, (und das ist deren Job!), dann tun die das, egal was draufsteht.