Fsj gleichgestellt wie Azubi bei Fahrkartenkauf?

2 Antworten

Da hilft ein Blick in die Tarifbestimmungen - in diesem Fall denen des Verkehrsverbundes Berlin-Brandenburg. Darin steht:

"Monatskarten für Auszubildende/Schüler und ggf. 7-Tage-Karten für Auszubildende/Schüler erhalten:

(...)

(8) Teilnehmer an einem freiwilligen sozialen Jahr oder an einem freiwilligen ökologischen Jahr oder vergleichbaren sozialen Diensten."

http://www.vbbonline.de/download/pdf/tarif/10vbbtarif.pdf

Das kommt leider immer auf die Verkehrsgesellschaft drauf an...als Zivi musste ich den vollen Preis zahlen.

Ich hab' aber gerade nachgeschaut, beim BVG ist es für FSJ-ler auch ermäßigt :)