FSJ egal wo, um Medizin zu studieren?

1 Antwort

Hi,

Da wäre auch meine Frage, weiß jemand ob man unbedingt das in einem Krankenhaus machen muss oder beim Rettungsdienst, da diese oft im Medizinischen Bereich vorgeschlagen werden.

Um mit Punkten im Auswahlverfahren honoriert zu werden, muss das FSJ zwingend in einem "fachlich einschlägigen Bereich" absolviert werden und mindestens 11 Monate abgeleistet werden (siehe hier).

Um als nachrangiges Kriterium (keine Punkte) gewertet zu werden, reichen 6 Monate aus - der Bereich ist in diesem Fall egal.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Notfallsanitäter, Blogger, Medizinstudent