"Frühlingserwachen" Trickfilm!?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen!

Ich habe mir diesen Trickfilm oft in meiner Kindheit angeschaut und weiss genau welchen Du meinst. :D

Er heißt "Summertime" und ist von 1935.

http://www.youtube.com/watch?v=-TKbP3qG_6k

Viele Grüße und viel Spaß beim anschauen!

aurora13
Beitragsersteller

JA!!!! Das ist es tatsächlich :D :D

Vielen Dank!!! -

Mir fallen dazu ein paar Filme ein:

Goddess of Spring von 1934:

http://www.youtube.com/watch?v=JuVRi9XzNpk

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema

Thinkerbelle  27.06.2012, 03:55

Der Feuervogel aus Fantasia 2000:

http://www.youtube.com/watch?v=gZ1lqjR-txI

aurora13
Beitragsersteller
@Thinkerbelle

Der Feuervogel ist sehr schön :) Aber leider beides nicht das was ich meinte :-(

Der Film den ich meinte da spielen nur Tiere und Pflanzen mit - und der Frühling beginnt, die Pflanzen erwachen (ein kleines Teufelchen tanzt rum und spielt Flöte) dann kommt der Böse Winter und alle Tiere laufen weg, ganz zum Schluss kommt die Sonne und strengt sich ganz doll an, wird ganz heiß und rot und vertreibt den Winter somit...!?

Thinkerbelle  29.06.2012, 21:17
@aurora13

Tut mir leid, einen Film bei dem das alles passt kann ich nicht finden. Aber ich hab noch ein paar wo ein paar der Elemente passen.

To Spring - das ist eine Happy Harmony von MGM (also nicht Disney). Da sind ein paar Ellfen (die wie Teufelchen aussehen) am Arbeiten den Frühling zu bringen, aber der Winter bläst immer kalt dazwischen:

http://www.youtube.com/watch?v=nv3kZ0XYfWU

musicable  22.02.2020, 22:13
@Thinkerbelle

Hallo thinkerbelle der Post ist schon 8 Jahre her aber hoffentlich bist du noch aktiv und kannst mir helfen . Ich hatte früher diese Kurzfilme auf einer Kassette gehabt. Dort war auch ein Kurzfilm, wo ein Junge der von Zügen träumt und eine dampflock nicht mehr zum stehen bringt. Sein Hund rettet ihn. Weißt du wir der Titel hieß ich finde leider nichts. danke.

musicable  23.02.2020, 00:58
@Thinkerbelle

Hallo ich danke dir für die Antwort. Leider ist der Film nicht bei. Um genau zu sein spielt der Junge im Vorgarten seines Hauses mit seiner Spielzeugbahn. Vor seinem Garten verläuft eine Eisenbahnstrecke. Als er ausbuchsen wollte und sein Hund ihn davon abhalten wollte, stößt er sich den Kopf und wacht an einem "Bahnhof" oder Rangierhof mit ganz vielen und großen Lokomotiven auf. Als er in eine steigt und er diese zum fahren bringt, wird diese immer schneller und die Instrumente schreien in wortwörtlich mit "zu schnell an" alle Hebel die er ziehen will verschwinden bzw. Schrumpfen. Als er bemerkt das ein Zug entgegen kommt und die bevor sie kollidieren, schafft sein Hund ihn zu wecken. Ich hoffe das hilft. Dieser Film hat meine Kindheit doch sehr geprägt und würde diesen gerne nochmal schauen.