Früher war ich die größte in meiner Klasse und heute bin ich die kleinste?!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Nitaaa,

so ganz ungewöhnlich ist das nicht. Einige Kinder durchlaufen die körperliche Entwicklung schneller als andere. Sie sind dann meist auch größer als ihre Altersgenossen. Allerdings führt das auch dazu, das auch die Knochenreifung beschleunigt ist, was wiederum dazu führt, das sich die Wachstumsfugen auch früher schließen, und dadurch das Längenwachstum beenden.

In der Medizin nennt man das "konstitutionelle Entwicklungsbeschleunigung", die im Gegensatz zur "konstitutionellen Entwicklungsverzögerung" steht. Bei der Entwicklungsverzögerung sind die Kinder meist kleiner, als andere im gleichen Alter, holen aber im Verlauf der Entwicklung auf.

LG :)

Steinbock123  12.12.2011, 05:54

Danke dir fürs Sternchen :)

so ist das halt... nur weil man als Kind größer ist als andere heißt das noch lange nicht das das so bleibt, das "wachsen" ist unberechenbar mal wächst man schnell mal langsam mal gar nicht... und wenn die gerade alle ein Wachstum schupp hatten dann ist das halt so ;)

Das heißt das du früher schon einen Wachstumsschub hattest als die anderen Kinder und die haben dich mittlerweile überholt. Das du 1,63 m groß bist liegt an den Genen deiner Eltern, außerdewöhnlich ist das nicht ;-)