Früher mit 14-16 die beste Zeit gehabt?

3 Antworten

Bei mir ist es andersrum. Die Zeit ab 19/20 finde ich deutlich schöner als mit 14-16

ItzMarvinPl4yz
Fragesteller

Schade. Hätte es auch lieber wie bei dir gehabt.

Hey! Ich bin 16 und gehe erst seit kurzem feiern. Meine älteren Freunde (18-30) sind meistens auch mit dabei bzw. gehen immer noch regelmäßig feiern. Ein paar sind bereits verheiratet und haben Kinder...und haben irgendwie die Balance zwischen "Erwachsen werden" und "jung sein" gefunden

Ich habe diese Entwicklung wie du sie schilderst bis 27 ertragen und bin dann für drei Jahre nach Spanien ausgewandert, seit dem geht es mir mental sehr gut.

ItzMarvinPl4yz
Fragesteller

Denkst du, dass es vielleicht schon Sinn machen würde in eine andere Stadt zu ziehen? Neue Kreise, neue Umgebung. Einfach ein Neustart. Was war bei dir im Nachhinein der Punkt, der dich unglücklich/wieder glücklich machen lassen hat.

GrandVoyager  26.10.2023, 20:04
@ItzMarvinPl4yz

Ja, ich bin zuerst aus meiner 300k Geburtsstadt mit 24 in eine kleinere Studentenstadt umgezogen und nach drei Jahren dort für drei Jahre nach Barcelona und dort habe ich so dermaßen viele Menschen kennengelernt und Spaß mit ihnen gehabt, dass ich danach mit meiner in Spaninen kennengelernten deutschen Freundin nach Berlin umgezogen bin, wo ich acht Jahre lebte.