Früher Heute noch?
Hallo. Früher als ich klein war bin ich immer mit meinen Freunden zum Bäcker. Da haben wir immer für 5 DM eine kleine gemischte Tüte bekommen mit verschiedenen Süßigkeiten und Gummibärchen. Gibt es so was heute noch das mann z.b. sagen kann Hallo ich hätte gern eine gemischte Tüte für 2 Euro oder so ähnlich?
Danke Im Voraus
7 Antworten
Hallo Universalworld👋🏻
Kann mir schon vorstellen, dass es das noch gibt, ist aber vermutlich rar gesät. Damals gab es das bei uns auch, bei einem Bäcker direkt vor unserer Kindertagesstätte. Wenn wir in Eile waren und vergessen hatten, Frühstück einzupacken, dann bekamen wir ne Brezel, wir brauchten immer 2x Frühstück, einmal für die Schule für die große Pause und für die Tagesstätte da gab es nur trinken morgens und Obst, manchmal Kaba, Mittag und Vesper bekamen wir dort.
Auf alle Fälle gab es dort auch so eine Süßwaren Theke, da haben wir uns nach der Tagesstätte, wenn mein Vater früher kam noch was geholt, konnten auch selbst entscheiden, was rein soll, die Preise pro Stück reichten von 5ct -20ct es gab nicht sowas kleines wie Gummibärchen, sondern mehr größere Sachen, wie saure Schnüre, Zungen oder Balla Balla, eben auch Kaugummi wie Center Schock etc. War cool.
Heute weiß ich, dass der Bäcker renoviert hat und nur noch Backwaren anbietet, vllt. Auch deshalb weil die Tagesstätte damals dicht gemacht hatte und an einem anderen Standort wieder eröffnete, wir waren Kunden 😅 ich finde es schade, denn damals konnte man auch ein paar Lebensmittel dort kaufen, auch trinken und so, heute nicht mehr nur noch überteuerte Cola in 0,33l Flaschen.
Beim Bäcker kenne ich das nicht, aber früher gab es viele kleine Kioske und Büdchen, wo man sich diese gemischten Tüten holen konnte. Heute gibt es das auch noch, allerdings hat die Anzahl der Kioske stark abgenommen.
als ich klein war, hättest du eine gemischte tüte für 5 mark nicht alleine wegtragen können.
im freibad kannst du sowas heutzutage noch kaufen.
Das kommt auf das Geschäft an, ich kenne aber durchaus Bäcker die so etwas anbieten (sind dann fertig gepackte Tütchen für einen festen Preis).
Für 2€ kannst du dir heute 2 Brötchen kaufen. Dafür verdienen die meisten Leute heute auch das 4fache von "früher".
Deine Meinung, mir schmecken sie teilweise sogar besser als die vom Bäcker, weil sie weicher sind.
Die vom Bäcker schmecken gut, meist sind die sogar noch Warm. Kaufen ich jeden Morgen zum Frühstück auf Arbeit.
2 Brötchen für 2 Euro?? Ich arbeite im Supermarkt und bei uns kostet ein Weizenbrötchen 20 Cent.