Frühdienste Krankmeldung zu spät?

3 Antworten

Überleg dir noch einmal genau, ob du morgen wirklich nicht gehen kannst. Sollte das der Fall sein, solltest du so schnell wie möglich beim Arbeitgeber Bescheid geben.
Wenn man so neu ist, kann auch ein ärztliches Attest von Vorteil sein, auch wenn es eigentlich noch nicht notwendig ist.
Du könntest außerdem anbieten mit einem Kollegen zu tauschen.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krank ist krank, da muss man durch und wann du dich wie krankmelden sollst steht im Vertrag oder wurde dir schon mündlich mitgeteilt. Das wissen wir alle nicht aber sollte es eine Nachtschicht geben kann dort die erste Information schon einmal nicht schaden. Aber morgen früh dennoch melden sobald dein Dienst offiziell beginnt

Am besten gleich morgen früh noch vor Schichtbeginn anrufen du weißt ja sicher ab wann das Büro oder ähnliches besetzt ist.

Gute Besserung 🙂

Maxmuller8
Beitragsersteller

Ja das Problem ist wir sind eigentlich zu zweit und wenn ich fehlen würde wäre meine Kollegin alleine deswegen keine Ahnung was ich jetzt mache

Bella198500  28.11.2023, 23:32
@Maxmuller8

Wenn du krank bist ,bist du krank das kann deiner Kollegin auch passieren. Es ist lieb das du soweit denkst aber am Ende ist es aufgabe des Chefs für Ersatz für dich zu sorgen